Monatsarchiv: Juli 2012

Prophetisches Lied über die erste Liebe zu JESUS

„Prophetic Song“ – mit David Brymer, Misty Edwards und Jacob Hanley.

In diesem spontanen inspirierten Lied geht es um die leidenschaftliche Liebe JESU zu Seiner Braut. Es geht um den Ruf JESU, Seine Braut zurück zu Ihm in tiefe Gemeinschaft zu führen… Denn die Braut ist oft mit anderen Dingen beschäftigt. Weltlichen, oft auch gutgemeinten Dingen. Doch JESUS möchte an erster Stelle stehen und den ganzen Alltag einnehmen. Er sehnt sich nach Deiner Liebe!

Die Braut ist jeder Einzelne, der JESUS angenommen hat und Ihn liebt. Jeder, der Ihm sein Leben übergeben hat und nachfolgt.

Wenn Du magst, lies dazu auch eine Vision, die ich letztes Jahr (2011) hatte: „Die Hochzeitsfeier des Lammes“.

In Offenbarung 2, 1-7 sagt JESUS:

„Dem Engel der Gemeinde von Ephesus schreibe: Das sagt, der die sieben Sterne in seiner Rechten hält, der inmitten der sieben goldenen Leuchter wandelt:

Ich kenne deine Werke und deine Bemühung und dein standhaftes Ausharren, und daß du die Bösen nicht ertragen kannst; und du hast die geprüft, die behaupten, sie seien Apostel und sind es nicht, und hast sie als Lügner erkannt;

und du hast [Schweres] ertragen und hast standhaftes Ausharren, und um meines Namens willen hast du gearbeitet und bist nicht müde geworden.
Aber ich habe gegen dich, daß du deine erste Liebe verlassen hast.
Bedenke nun, wovon du gefallen bist, und tue Buße und tue die ersten Werke! Sonst komme ich rasch über dich und werde deinen Leuchter von seiner Stelle wegstoßen, wenn du nicht Buße tust!
Aber dieses hast du, daß du die Werke der Nikolaiten haßt, die auch ich hasse.
Wer ein Ohr hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem will ich zu essen geben von dem Baum des Lebens, der in der Mitte des Paradieses Gottes ist.“

Nachtrag

Über die „Braut Jesu“:

Über die „Braut Jesu“, die jeder Gläubige ist, jeder, der Jesus angenommen hat.
Wir wollen diese Lehreinheit hier empfehlen, die wir im Jahr 2017 dazu im Rahmen der Jahresprophetie geschrieben hatten. Die Botschaft ist sehr ausführlich und praktisch zum Thema „Braut Jesu“ und daher noch immer hilfreich:



Kategorien: Neue Artikel | 6 Kommentare

Anbetung mit hörbarem Engelgesang

In diesem Video eine Aufnahme eines Lobpreisliedes. Nach einer Weile hört man deutlich Engelgesang…

Aber sieh/ höre selbst:

 

Kategorien: Neue Artikel | 4 Kommentare

Prophetische Lieder von Alberto & Kimberly Rivera

Alberto und Kimberly Rivera singen für einzelne Menschen ein prophetisches Lied. Diese Lieder sind spontan und vom Heiligen Geist inspiriert. Gottes Gedanken, Worte und Liebe fließen in einem Lied ganz persönlich zu dem Menschen hin und berühren ihn.

„Song for Christiana“:

 

„Song for Jean“:

 

„Song for Terri“:

Mehr dieser Lieder findest Du in der YouTube-Suche oder auf dem Videokanal von Alberto und Kimberly Rivera.

Kategorien: Neue Artikel | Schlagwörter: , , , | 3 Kommentare

Prophetischer Lobpreis von Alberto & Kimberly Rivera

Hier eine Auswahl mit ein paar Liedern von Alberto und Kimberly Rivera (siehe Videos). Mehr findest Du in der YouTube-Suche oder auf dem Videokanal von Alberto und Kimberly Rivera.

(Mit Heidi Baker)

Kategorien: Neue Artikel | Hinterlasse einen Kommentar

Prophetischer Lobpreis von Lilyband

Hier eine Auswahl mit ein paar Liedern von Lilyband (siehe Videos).

Mehr findest Du in der YouTube-Suche oder auf dem Videokanal von Lilyband.

Kategorien: Neue Artikel | Hinterlasse einen Kommentar

„Er hat nicht daran geglaubt“…

Die Wüste blüht!

„Vertraue auf den Herrn von ganzem Herzen und verlaß dich nicht auf deinen Verstand;“
(Sprüche 3, 5)

 Ein moderner Mensch verirrte sich in einer Wüste. Tage- und nächtelang irrte er umher.

Wie lange braucht man, um zu verhungern und zu verdursten? Das überlegte er sich beständig. Er wusste, dass man länger ohne Nahrung leben kann als ohne etwas zu trinken.

Die unbarmherzige Sonnenglut hatte ihn ausgedörrt. Er fieberte. Wenn er erschöpft ein paar Stunden schlief, träumte er von Wasser, von Orangen und Datteln. Dann erwachte er zu schlimmerer Qual und taumelte weiter.

Da sah er in einer Entfernung eine Oase. Aha, eine Fata Morgana, dachte er. Eine Luftspiegelung, die mich narrt und zur Verzweiflung treiben will, denn in Wirklichkeit ist gar nichts da.

Er näherte sich der Oase, aber sie verschwand nicht. Sie wurde im Gegenteil immer deutlicher. Er sah die Dattelpalmen, das Gras und die Felsen, zwischen denen eine Quelle entsprang.

Es kann natürlich auch eine Hungerphantasie sein, die mir mein halb wahsinniges Hirn vorgaukelt, dachte er. Solche Phantasien hat man ja in meinem Zustand. Natürlich – und jetzt höre ich sogar das Wasser sprudeln. Eine Gehörhalluzination.

Wie grausam die Natur ist! – Mit diesem Gedanken brach er zusammen. Er starb mit einem lautlosen Fluch auf die unerbittliche Bösartigkeit des Lebens.
Eine Stunde später fanden ihn zwei Beduinen.

»Kannst du so etwas verstehen?« sagte der eine zum andern. »Die Datteln wachsen ihm ja beinahe in den Mund – er hätte nur die Hand auszustrecken brauchen. Und dicht neben der Quelle liegt er, mitten in der schönsten Oase – verhungert und verdurstet. Wie ist das nur möglich?«

«Er was ein moderner Mensch», antwortete der andere Beduine. «Er hat nicht daran geglaubt»
 

(Autor mir unbekannt)

Kategorien: Neue Artikel | Ein Kommentar

Prophetischer Lobpreis der JESUS!Gemeinde Rinteln (von 1997)

 Prophetischer Lobpreis für Jesus – laut, lebendig, herrlich, frei!

(Aufgenommen auf der Prophetischen Konferenz 1997, JESUS-Gemeinde Rinteln)

Weiteres:

Kategorien: Neue Artikel | Schlagwörter: , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Der gefesselte JESUS

 02:13 min. [Download mp3] [YouTube-Video] [Podcast-Feed] [Podcast.de]


Der gefesselte JESUS

Im Sommer 2010 hatte ich auf einer Konferenz folgendes Bild:

Ich sah, wie Jesus in einem Kirchengebäude in der Ecke lag. Gefesselt und geknebelt mit breitem, stabilem Klebeband. Am Rednerpult verkündete der Prediger stolz und mit lauter Stimme, dass Jesus in der Versammlung anwesend ist.

Ich beziehe das Bild auf die Situation in vielen Gemeinden. Jesus ist zwar irgendwie anwesend. Denn wo zwei oder drei zusammenkommen in Seinem Namen, da ist Er unter ihnen (Mt. 18, 20).

Aber steht Jesus auch im Mittelpunkt? Hat Er die Kontrolle? Bestimmt Er, was gemacht wird in der Versammlung bzw. im Gottesdienst?

Hat der Heilige Geist die Freiheit, SO zu wirken, wie Er das will?

Oder sind Jesus bzw. der Heilige Geist gefesselt, gebunden, eingeengt durch Programme, Zeitpläne, starre Gottesdienstabläufe, Verhaltensregeln etc.?

Mit unserem freien Willen können wir selber entscheiden, ob wir die Kontrolle haben oder ob wir sie an Jesus bzw. den Heiligen Geist abgeben.

Anmerkung: Prüfe alles und das Gute behalte ( vgl. 1. Thess 5, 20-21). Die Bibel ist die einzige Grundlage. Prophetie muss anhand der Bibel und dem Wesen Gottes geprüft werden. Mehr dazu siehe folgende Artikel: Sind Prophetien unfehlbar? , Was “Prüfen bedeutet und  Umgang mit Eindrücken.

Kategorien: Neue Artikel, Podcast-Feed | Schlagwörter: , | Ein Kommentar

Du sagst – Gott sagt

Du sagst – Gott sagt

 

 New Path

Vielleicht sagst du: „Das ist unmöglich!“

Gott sagt: „Was bei Menschen unmöglich ist, ist möglich bei Gott.“ (vgl. Lukas 18,27)

 

Oder du sagst: „Ich kann nicht mehr!“

Dann sagt dir Gott: „Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.“ (vgl. Matthäus 11,28)

 

Du sagst: „Keiner liebt mich!“

Und Gott sagt: „Denn so hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.“ (vgl. Johannes 3,16)

Und: „Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr euch untereinander liebt, wie ich euch geliebt habe, damit auch ihr einander liebhabt.“ (vgl. Johannes 13,34)

 

Manchmal sagt man: „Ich schaffe das nicht mehr!“

Gott sagt: „Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.“ (vgl. 2. Korinther 12,9)

 

Du meinst. „Ich bin zu schwach!“

Gott sagt: „Du bist stark in dem Herrn Jesus Christus und in der Macht seiner Stärke!“ (vgl. Epheser 6,10)

 

Du sagst: „Das kann ich nicht!“

Gott: „Du bist allem gewachsen, durch Jesus Christus, der dich mächtig macht.“ (vgl. Philipper 4,13)

 

Du sagst: „Das sind viel zu große Hindernisse!“

Gott lässt dir sagen: „Ich will vor dir hergehen und das Bergland eben machen, ich will die ehernen Türen zerschlagen und die eisernen Riegel zerbrechen.“ (vgl. Jesaja 45,2)

Sowie: „Verlass dich von ganzem Herzen auf Mich, und verlass dich nicht auf deinen Verstand, sondern gedenke an Mich in allen deinen Wegen, so wede Ich dich recht führen.“ (vgl. Sprüche 3,6)

 

Du sagst: „Ich habe nicht genug!“

Gott sagt: „Ich aber kann machen, dass alle Gnade reichlich bei dir ist, damit du von allen Dingen immer genug hast, und zwar so viel, dass du sogar noch an andere davon abgeben kannst.“ (vgl. 2. Korinther 9,8)

 

Du hast sicher schon mal gesagt: „So etwas kann auch nur mir passieren!“

Gott sagt in dieser Situation: „Du darfst wissen, dass allen die Mich lieben, alle Dinge zum Besten dienen müssen.“ (vgl. Römer 8,28)

 

Wenn du dir selbst nicht mehr verzeihen kannst…

…dann sagt Gott: „Also gibt es jetzt keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.“ (vgl. Römer 8,1)

Wenn du aber deine Sünden bekennst, so bin ich treu und gerecht, dass ich deine Sünden vergebe und dich reinige von aller Ungerechtigkeit.“ (vgl. 1. Johannes 2,9)

Ich werde mich deiner erbarmen, und deine Schuld unter Meine Füße treten und alle deine Sünden in die Tiefen des Meeres werfen.“ (vgl. Micha 7,19)

 

Du sagst: „Ich krieg das nicht hin. Ich bin viel zu mangelhaft!“

Gott sagt: „Ich aber werde all deinem Mangel abhelfen durch Meinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus.“ (vgl. Philipper 4,19)

 

Du sagst: „Ich habe Angst!“

Gott sagt: „Ich habe dir nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit“ (vgl. 2. Timotheus 1,7)

„Fürchte dich nicht, denn Ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein.“ (vgl. Jesaja 43,1)

 

Du sagst angesichts von lauter Schreckensnachrichten: „Wie soll das bloß weiter gehen mit dieser Welt?“

Gott sagt dazu: „Den Frieden lasse ich dir, meinen Frieden gebe ich dir. Nicht gebe ich dir, wie die Welt gibt. Dein Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht.“ (vgl. Johannes 14,27) 

„Das habe ich mit dir geredet, damit du in mir Frieden hast. In der Welt hast du Angst; aber sei getrost, Ich habe die Welt überwunden.“ (vgl. Johannes 16,23)

 

Du sagst: „Mir fehlen die Fähigkeiten!“  

Gott sagt: „Alles, was von mir geboren ist, überwindet die Welt; und dein Glauben ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.“ (vgl. 1. Johannes 5,4)

 

Du sagst: „Ich weiß vor lauter Sorgen nicht mehr weiter!“  

Gott sagt: „Vergiss es. Wirf alle deine Sorgen auf mich. Denn Ich sorge für dich.“ (vgl. 1. Petrus 5,7)

 

Du befürchtest: „Ich bin nicht klug genug!“  

Und Gott sagt: „Wenn es dir an Weisheit mangelt, so bitte Mich, der jedermann gerne gibt und niemand deswegen schilt; so werde ich sie dir geben.“ (vgl. Jakobus 1,5)

 

Und wenn du sagst: „Ich bin einsam!“  

Dann sagt Gott: „Ich bin bei dir alle Tage bis an der Welt Ende“ (vgl. Matthäus 28,20)  

„Ich will dich nicht verlassen und nicht von dir weichen.“ (vgl. Josua 1,5)

 

Segenswunsch Hoffnung 

(Text:Verfasser mir leider unbekannt)

Kategorien: Neue Artikel | 4 Kommentare

Vertiefe Deine Beziehung zum Heiligen Geist

 10:53 min. [Download mp3] [YouTube-Video] [Podcast-Feed] [Podcast.de]

Hinweis: Diese Übung kannst Du während dem Anhören der mp3-Aufnahme praktisch umsetzen.

HEILIGER GEIST Komm!!!Vertiefe Deine Beziehung zum Heiligen Geist…

Schon vor einigen Tagen hatte ich den Eindruck, hierzu einen kurzen Artikel zu schreiben. Dieser ist für jeden Christen, der Hunger nach MEHR von Gott hat. Gehörst Du dazu? Dann ist dieser Artikel ganz persönlich für Dich. Zum praktischen Umsetzen.

Der Heilige Geist. Lerne Ihn ganz persönlich kennen. Als FREUND ! Als PERSON !

Als Deinen liebenden Ratgeber… Als denjenigen, der Dich zu Jesus führt… Als den, der Dir beim Beten hilft… Aber auch als Freund, der Dir in allen alltäglichen Entscheidungen zur Seite steht.

Wieso ist es wichtig, mit dem Heiligen Geist zu sprechen und Ihn wertzuschätzen?

Weil Er eine Person ist. Eine Person hat Gefühle. Es heißt, dass der Heilige Geist betrübt (traurig gemacht, verletzt) werden kann (vgl. Epheser 4, 30). Der Heilige Geist empfindet aber auch Freude (vgl. Apg 15, 28; 1. Thess 1, 6). Und Er spricht und hilft bei Entscheidungen (vgl. Apg 8, 29; Apg 10, 19; Apg 11, 12 usw.).

Und Er ist nicht nur irgend eine Person. Er ist GOTT. In Johannes 4, 24 sagt JESUS: „Gott ist Geist, und die ihn anbeten, müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.“

Als ich das erste mal hörte, dass man nicht nur mit dem Vater und dem Sohn sprechen könnte, sondern auch zum Heiligen Geist, hatte ich viele Fragen. Ich dachte: Ist das denn richtig? Darf man das? Will Er das denn?

Doch solche Fragen und Zweifel waren absolut unnötig. Ich hatte den Heiligen Geist vorsichtig gefragt, ob ich denn zu Ihm reden dürfte. Und da hatte ich den Eindruck, dass Er mich sanft zurück fragte, ob denn ein Kind nicht mit seinem Vater oder seiner Mutter reden dürfe. Wenn ein Kind nicht mit seinen Eltern spricht, dann stimmt etwas nicht. (Das gilt auch umgekehrt) Und so ist es auch mit dem Heiligen Geist. Er sehnt sich nach einem Dialog mit Dir!

Außerdem sagte JESUS selbst von Ihm:

„Dies habe ich zu euch gesprochen, während ich noch bei euch bin;
der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater senden wird in meinem Namen,
der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.“

(Johannes 14, 25-26)

Der Heilige Geist ist also auch unser Lehrer!
In einer weltlichen Schule ist es so, dass die Schüler ihrem Lehrer auch Fragen stellen dürfen. Wie sehr dürfen wir dann auch dem Geist Gottes Fragen stellen! Wenn wir etwas nicht vestehen, erklärt Er es uns immer wieder.

Als ich dann begann, mit Ihm zu reden, spürte ich, wie sehr Er sich darüber freute. Es war, als hätte Er schon sehr lange darauf gewartet. Und jetzt freute Er sich, mit mir im direkten Dialog zu sein.

Überlege doch einmal: Wenn der Geist Gottes zu Dir spricht und sprechen darf – wieso dann nicht auch Du zu Ihm?

Sehnst Du Dich danach, dass Dein Gebet und Dein Leben lebendiger wird? Dass Du in einem lebendigen Dialog mit Gott bist? Dann vertiefe Deine Beziehung zum Heiligen Geist.

Fange an, mit Ihm zu sprechen. Er ist in Dir, wenn Du JESUS Dein Leben übergeben hast. Er möchte Dein vertrauter Freund sein. Er möchte nachts über Dich wachen, wenn Du schläfst. Er möchte schon morgens zu Dir sprechen. Er möchte jeden Tag mit Dir verbringen. Er möchte Dir auch in den kleinen Dingen des Alltags helfen… weil Er Dich liebt und Dein Leben mit Dir verbringen möchte.

Hier ein Gebet als Vorschlag, wie Du anfangen kannst, mit dem Heiligen Geist zu sprechen.

Und noch kurz ein Hinweis dazu: Der Heilige Geist führt Dich immer in Gottes Gegenwart, zum himmlischen Vater und zu JESUS! Du brauchst keine Angst zu haben, dass Du versehentlich mit einem dämonischen Geist sprichst (vgl. Lukas 11, 9-13).

(Ich habe dazu einen hilfreichen Artikel geschrieben: „Darf man zum Heiligen Geist beten bzw. mit Ihm reden? (7 Gründe, dass man es darf)“)

Lieber Heiliger Geist,

bitte vergib mir, dass ich Dich so oft ignoriert habe. Es tut mir leid, dass ich Dich betrübt habe. Bitte vergib mir auch in den Bereichen, in denen ich mich Dir bisher nicht öffnen konnte. Ich bitte Dich: Hilf mir, Dir in allen Bereichen zu vertrauen. Komm und erfülle mich in jedem Winkel meiner Seele. Erfrische meinen Geist, fülle Ihn aus – so dass auch Körper und Seele von Dir verändert werden. Und fließe Durch mich, dass auch mein Umfeld verändert und von Deiner Kraft geprägt wird.

Ich erwarte Dein Wirken in mir, in meinem Umfeld und überall dort, wohin ich gehe. Weil Du in mir bist und weil Du durch mich wirken möchtest. Ich erlaube es Dir, durch mich zu wirken, so wie DU es möchtest. Ich gebe Dir jetzt alle Zweifel, Kritik, Ängste und Theologien. Nimm weg, was Dein Wirken einschränkt und was Dich betrübt. Tu hinzu, was fehlt.

Bitte gib mir alles, was Du für mich vorgesehen hast. Führe mich in meine persönliche Berufung. Führe mich auch jeden Tag und hilf mir, mich von Dir leiten zu lassen.

Ich sehne mich nach einer Freundschaft mit Dir. Und deshalb bitte ich Dich: Sei mein Freund, wie JESUS und wie der himmlische Vater.

Und bitte sprich zu mir…

AMEN.“

 

Hast Du mit Ihm von ehrlichem Herzen gesprochen?

Dann bin ich sicher, dass Er Deinen Hunger beantworten wird. Er stillt den Hunger Seiner Kinder, die sich nach Ihm sehnen.

 

Höre hin, was Er Dir gerade jetzt sagen möchte.

Vielleicht gibt Er Dir eine Bibelstelle, Worte oder ein inneres Bild. Frage Ihn, was Er Dir genau sagen möchte. Stell Ihm Fragen. Erwarte Sein Reden und gib Ihm Raum zu antworten.

(Nimm Dir hierzu mindestens 10 ruhige Minuten…)

 …..

Fange an, Deine Beziehung zu Ihm täglich zu pflegen.

Du wirst überrascht sein und Dein Glaubensleben wird lebendig sein wie nie zuvor.

 

Weitere Artikel zum Thema:

 

Und weitere Beiträge unter:

 

Es gibt noch vieles zu sagen, aber die Hauptsache ist eine persönliche Offenbarung.

Die wünsche ich Dir und nicht nur eine, sondern ganz viele. Jeden Tag aufs Neue.

Gottes Segen!

E-Mail-Abo:

Trag Dich in das kostenlose E-Mail-Abo ein (für neue Artikel der Website):
Tippe links unten Deine E-Mail-Adresse ein und klicke dann rechts auf den Button „Abonnieren“.
WICHTIG: Danach erhältst Du einen Bestätigungslink per Mail, den Du anklicken musst, um das Abo zu aktivieren.

Das E-Mail-Abo ist für Dich kostenlos.
Eine Spende ist freiwillig, benötigen wir aber, um unseren gesamten Dienst langfristig zu machen.
Du unterstützt damit auch unsere andere (evangelistische) Website https://message-for-you.net/, mit der wir täglich tausende Menschen, auch in unerreichten Ländern, mit dem Evangelium erreichen! (Siehe auch Artikel: Wie Du dabei helfen kannst, tausende Menschen für Jesus zu erreichen )
Damit unterstützt Du somit auch die evangelistische Ernte!

Deine Spende an uns:

Aber ist Dir unser Dienst z.B. 5€ monatlich oder einmalig wert?
Damit wir den Dienst und auch andere Dienstbereiche auch weiterhin zeitlich verwalten können und nicht beenden müssen, unterstütze uns bitte mit einer (gerne regelmäßigen) Spende (z.B. 5€ monatlich oder einmalig oder mehr): Schnell und einfach online spenden
Danke für Deine Unterstützung!
Julia und Tobias

Kategorien: Neue Artikel, Podcast-Feed | Schlagwörter: , , , , , , , | 6 Kommentare

Bloggen auf WordPress.com.