Prophetisches Lied über die erste Liebe zu JESUS

„Prophetic Song“ – mit David Brymer, Misty Edwards und Jacob Hanley.

In diesem spontanen inspirierten Lied geht es um die leidenschaftliche Liebe JESU zu Seiner Braut. Es geht um den Ruf JESU, Seine Braut zurück zu Ihm in tiefe Gemeinschaft zu führen… Denn die Braut ist oft mit anderen Dingen beschäftigt. Weltlichen, oft auch gutgemeinten Dingen. Doch JESUS möchte an erster Stelle stehen und den ganzen Alltag einnehmen. Er sehnt sich nach Deiner Liebe!

Die Braut ist jeder Einzelne, der JESUS angenommen hat und Ihn liebt. Jeder, der Ihm sein Leben übergeben hat und nachfolgt.

Wenn Du magst, lies dazu auch eine Vision, die ich letztes Jahr (2011) hatte: „Die Hochzeitsfeier des Lammes“.

In Offenbarung 2, 1-7 sagt JESUS:

„Dem Engel der Gemeinde von Ephesus schreibe: Das sagt, der die sieben Sterne in seiner Rechten hält, der inmitten der sieben goldenen Leuchter wandelt:

Ich kenne deine Werke und deine Bemühung und dein standhaftes Ausharren, und daß du die Bösen nicht ertragen kannst; und du hast die geprüft, die behaupten, sie seien Apostel und sind es nicht, und hast sie als Lügner erkannt;

und du hast [Schweres] ertragen und hast standhaftes Ausharren, und um meines Namens willen hast du gearbeitet und bist nicht müde geworden.
Aber ich habe gegen dich, daß du deine erste Liebe verlassen hast.
Bedenke nun, wovon du gefallen bist, und tue Buße und tue die ersten Werke! Sonst komme ich rasch über dich und werde deinen Leuchter von seiner Stelle wegstoßen, wenn du nicht Buße tust!
Aber dieses hast du, daß du die Werke der Nikolaiten haßt, die auch ich hasse.
Wer ein Ohr hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem will ich zu essen geben von dem Baum des Lebens, der in der Mitte des Paradieses Gottes ist.“

Nachtrag

Über die „Braut Jesu“:

Über die „Braut Jesu“, die jeder Gläubige ist, jeder, der Jesus angenommen hat.
Wir wollen diese Lehreinheit hier empfehlen, die wir im Jahr 2017 dazu im Rahmen der Jahresprophetie geschrieben hatten. Die Botschaft ist sehr ausführlich und praktisch zum Thema „Braut Jesu“ und daher noch immer hilfreich:



Kategorien: Neue Artikel | 6 Kommentare

Beitragsnavigation

6 Gedanken zu „Prophetisches Lied über die erste Liebe zu JESUS

  1. Kreuzer Monika

    Ich bin sehr dankbar für diese Seite!Sehr,sehr bereichernd!!!!!!Danke

  2. Kreuzer Monika

    Es ist einfach so schön,in die Gegenwart Gottes ein zu tauchen!!!!Diese Seite hilft mir sehr,zu lernen in das Prophetische hinein zu kommen!!!!vielen Dank!!!

  3. Es ist dabei wichtig zu verstehen, an wen diese Sendschreiben gerichtet sind. Es gibt 7 Sendschreiben, die in der Offenbarung stehen. Jedes davon richtet sich an eine Gemeinde mit jeweiligen Stärken und Schwächen.

    In dieser Stelle ist es die Gemeinde von Ephesus. Sie waren so beschäftigt mit gutgemeinten Werken, aber darüber haben sie Jesus vergessen. Das Sendschreiben richtet sich an Christen, die in diesem Fall ihre „erste Liebe“ (dazu komm ich noch) vergessen haben. Die erste Liebe, Begeisterung, die sie anfangs für Jesus hatten. Diese haben sie durch zu viel Beschäftigung, Sorgen etc. verloren.

    Jesus wünscht sich leidenschaftliche Liebe – viel mehr als Beschäftigungen ohne Ihn. Weil Er diese Menschen liebt, hat Er sie darauf hingewiesen. So bleibt die Entscheidung, ob die Christen sich wieder „neu in Ihn verlieben“, oder sich weiterhin in religiöser Beschäftigung verlieren.

    In allen Sendschreiben ermutigt, aber warnt Jesus die Gemeinden. Er entmutigt sie nicht, sondern warnt sie, so dass sie sich von Ihm korrigieren lassen können.
    Das ist auch ein gutes Beispiel für Prophetien, die nach Seinem Herzen sind: Sie sollen Menschen nicht bloßstellen oder verletzen, sondern ermutigen und hilfreich sein.

    Der Mensch entscheidet dann selbst, wie er darauf hin handelt.

  4. Mit „erster Liebe“ ist die anfängliche Begeisterung für Jesus gemeint.
    Diese Sehnsucht, IHN kennenlernen zu wollen, Seine Stimme zu hören, Ihn zu sehen, zu spüren… Wenn ein Mensch Ihm sein Leben übergibt (also Ihn in sein Leben einlädt), dann hat er diese erste Liebe.

    Ich denke, Du weißt wie es ist, wenn Du mal verliebt warst. Du hast ein Kribbeln im Bauch, willst nur noch mit der Person Zeit verbringen, Alles über sie wissen usw.
    So ist es auch mit der Beziehung zu Jesus.

    Nach einer Zeit kann es aber passieren, dass dieses Verliebtsein aufhört. Vielleicht weil man mit anderen Dingen mehr beschäftigt ist als mit der Person.
    Jesus sehnt sich danach, dass Seine „Braut“ (also Seine Nachfolger) wieder in Ihn „verliebt“ ist. Dass sie sich danach erinnert, wie die anfängliche Beziehung war. Er sehnt sich danach, dass sie wieder in eine tiefe Beziehung zu Ihm kommt und lädt sie dazu ein.

  5. Bernadette Zziwa

    Einfach ein Zusatz, den Gott mir persoenlich zeigt.
    Erste Liebe ist nicht nur ein Gefuehl, sondern eine Entscheidung, Jesus ist der erste in meinem Leben.

  6. Nachtrag

    Über die „Braut Jesu“:

    Über die „Braut Jesu“, die jeder Gläubige ist, jeder, der Jesus angenommen hat.
    Wir wollen diese Lehreinheit hier empfehlen, die wir im Jahr 2017 dazu im Rahmen der Jahresprophetie geschrieben hatten. Die Botschaft ist sehr ausführlich und praktisch zum Thema „Braut Jesu“ und daher noch immer hilfreich:

    https://prophetenschule.org/2017/05/13/prophetie-fuer-2017/

Einen Kommentar verfassen...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.