Monatsarchiv: September 2012

Der Plan des Feindes vs. der Plan GOTTES für Dein Leben!

 10:56 min. [Download mp3] [YouTube-Video] [Podcast-Feed] [Podcast.de]

„Denn ich weiß, was für Gedanken ich über euch habe, spricht der Herr, Gedanken des Friedens und nicht des Unheils, um euch eine Zukunft und eine Hoffnung zu geben.“
(Jeremia 29,11 SLT)

Ich hatte ziemlich stark den Eindruck, dass diese Übung weit mehr ist als nur eine „Übung“. Wenn Du Dich auf das Folgende einlässt, wird das Dein Leben grundlegend verändern.

Die folgende Übung ist eine Ergänzung zum Artikel „Der Kampf um Deine prophetische Vorsehung“. –> Bitte lies diesen Artikel zuerst, damit Du weißt, um was es hier geht. 

Mir fiel der Artikel von Cait Nanna wieder ein, als ich diesen Spruch vor kurzem las:

„GOTT hat einen Plan für Dein Leben.
Der Feind hat einen Plan für Dein Leben.
Sei Dir beiden bewusst.
Aber sei weise genug, welchen davon Du annimmst
und welchen Du bekämpfst!“

 

Zur Übung 

Dieser Artikel kann Dein Leben völlig verändern… Nimm Dir Zettel und Stift. Setz Dich in Ruhe hin…

Ziehe eine Linie in der Mitte des Blattes. Schreibe dann auf die…

…linke Seite: Der Plan des Feindes (Was er mir geraubt hat; Lügen über mich; Negatives der Vergangenheit etc.)

…rechte Seite: Der Plan GOTTES für mein Leben! (Was ER wiederherstellen wird; Verheißungen; Segen statt Fluch)

 Wie auf diesem Bild:

Schreibe auf der linken Seite des Blattes alles auf, was Dir in der Vergangenheit widerfahren ist. Dann bring es alles zu JESUS.

Frage Ihn, was ER stattdessen (!) für Dich hat. Das Gegenteil von dem, was der Feind Dir angetan hat! Denn GOTT will alle Flüche in SEGEN umwandeln. Er will Dir alles zurück erstatten, was der Feind Dir geraubt hat.

Und dann staune, was GOTT mit Deinem Leben vorhat! Danke Ihm… und nimm es im Glauben an. Ergreife diese Verheißungen! Rufe sie prophetisch über Dein Leben aus – und richte Dein Leben danach aus!

Interessant ist es auch, was GOTT in Jesaja 61 verheißt. Dort ist von Wiederherstellung die Rede. Verse 1-3:
 
„Der Geist des Herrn, des Herrschers, ist auf mir, weil der Herr mich gesalbt hat, den Armen frohe Botschaft zu verkünden; er hat mich gesandt, zu verbinden, die zerbrochenen Herzens sind, den Gefangenen Befreiung zu verkünden und Öffnung des Kerkers den Gebundenen,
um zu verkündigen das angenehme Jahr des Herrn und den Tag der Rache unseres Gottes, und um zu trösten alle Trauernden; um den Trauernden von Zion zu verleihen, daß ihnen Kopfschmuck statt Asche gegeben werde, Freudenöl statt Trauer und Feierkleider statt eines betrübten Geistes, daß sie genannt werden »Bäume der Gerechtigkeit«, eine »Pflanzung des Herrn« zu seinem Ruhm.“
Und in Vers 7:
„Die erlittene Schmach wird euch doppelt vergolten, und zum Ausgleich für die Schande werden sie frohlocken über ihr Teil; denn sie werden in ihrem Land ein doppeltes Erbteil erlangen, und ewige Freude wird ihnen zuteil werden.“

 

 

„Er zog mich aus der Grube des Verderbens, aus dem schmutzigen Schlamm, und stellte meine Füße auf einen Fels; er machte meine Schritte fest und gab mir ein neues Lied in meinen Mund, ein Lob für unseren Gott. Das werden viele sehen und sich fürchten und werden auf den Herrn vertrauen.

[…]
Herr, mein Gott, [wie] zahlreich sind die Wunder, die du getan hast, und deine Pläne, die du für uns gemacht hast; dir ist nichts gleich! Wollte ich sie verkündigen und davon reden — es sind zu viele, um sie aufzuzählen.
(aus Psalm 40,3-6)

Weitere Artikel zum Thema:
Sei gesegnet!
Kategorien: Neue Artikel, Podcast-Feed | Schlagwörter: | 4 Kommentare

„Wer sind wir?“ (Tiffany Ann Lewis)

Tiffany Ann Lewis:

Tiffany Ann Lewis

 „Wer sind wir?“

 12. August 2012 www.elijahlist.com

 Deutsche Übersetzung: Karin Meitz

Wer ist sie, die da heraufkommt aus der Wüste, an ihren Geliebten gelehnt? Hohelied 8, 5

 

Humpty Dumpty sat on a wall.
Humpty Dumpty had a great fall.
All the king’s horses and all the king’s men
Couldn’t put Humpty together again.

Humpty Dumpty saß auf einer Mauer.
Humpty Dumpty legte einen gewaltigen Sturz hin.
All die königlichen Pferde und all die königlichen Männer
konnten Humpty nicht wiederherstellen.

 Dieser Kinderreim beinhaltet einige gewaltige geistliche Wahrheiten, die wir uns heute ansehen wollen. Sie können uns nicht wiederherstellen, doch gibt es Einen, der es kann. Jedoch werden wir nachher anders aussehen als zuvor.

 

In Seinem Bild

 Zu Seinem Ebenbild wurden wir geschaffen und doch verbringen wir unser Leben damit, unser eigenes zu schaffen. Ich glaube, das ist einer der vielen Gründe, warum Gott uns an der Hand nimmt und in die Wüste führt. Die Wüste ist furchteinflößend und oft ein sehr einsamer Ort, jedoch geschieht eine Verwandlung, wenn wir Gott dort begegnen. Wir erfahren die Kraft Seiner Liebe und tauchen mit einer neuen Gestalt – dem Bildnis Jesu – wieder auf als eine Braut, die sich auf Ihn allein verlässt (sich an Ihn lehnt).

 Beachtet, dass Humpty auf einer Mauer sitzt. Ich sehe diese Mauer repräsentativ für unsere Errungenschaften. Oft sitzen wir/verlassen wir uns auf unsere Mauer. Wir beginnen uns mit der Mauer unserer Errungenschaften zu identifizieren. Als nächstes legt Humpty einen gewaltigen Sturz hin. Alles, wodurch wir uns identifizierten und von dem wir dachten, dass es uns akzeptabel macht, bricht weg bei diesem Fall/in dieser Wüstenzeit (Wüste – diesem Artikel zuliebe).

 Alles, wovon wir dachten, dass es uns ausmacht, ist weg. Wie werden sie uns jetzt erkennen? Jesus sagte, dass sie uns an unserer Liebe erkennen werden. Nicht nur an unserer Liebe Ihm gegenüber, sondern an unserer Liebe untereinander (Johannes 13, 35). Oh Mann, das ist wirklich eine harte Nuss. Es ist einfacher, an den Worten erkannt zu werden, die aus unseren Mündern gehen, und an den Plakaten, die an unseren Wänden hängen, als an unserer Liebe.

 Der Apostel Paulus drückte es folgendermaßen aus:

„Wenn ich in den Sprachen der Menschen und der Engel rede, aber keine Liebe habe, so bin ich ein tönendes Erz geworden oder eine schallende Zimbel. Und wenn ich Weissagung habe und alle Geheimnisse und alle Erkenntnis weiß, und wenn ich allen Glauben habe, so dass ich Berge versetze, aber keine Liebe habe, so bin ich nichts. Und wenn ich alle meine Habe zur Speisung der Armen austeile und wenn ich meinen Leib hingebe, damit ich Ruhm gewinne, aber keine Liebe habe, so nützt es mir nichts.“ 1. Korinther 13, 1-3 (ELB)

 Das ist ja eine ganze Liste von Errungenschaften. Wir haben hier: das Sprechen der himmlischen Sprache, Prophetie, Verstehen der tiefen Geheimnisse Gottes, Wunder, genug Glaube, um Berge zu versetzen, Barmherzigkeit, sogar Selbstaufopferung. Wow! Trotzdem sagt Paulus, dass die Liebe das Einzige ist, was zählt. Das Größte ist die Liebe. Liebe Gott gegenüber und Liebe unserem Nächsten gegenüber. Dies ist das Einzige, das ewige Bedeutung hat; das Einzige, das niemals aufhören wird.

 Hohelied 8, 6 offenbart uns diesen Verwandlungsprozess. Die Braut ist erfüllt von der Liebe für ihren Geliebten und sagt:

„Setze mich wie ein Siegel auf dein Herz, wie ein Siegel an deinen Arm! Denn die Liebe ist stark wie der Tod, und ihr Eifer unbezwinglich wie das Totenreich; ihre Glut ist Feuerglut, eine Flamme des Herrn.“ (Schlachter)

 Vor der Wüstenzeit wollen wir uns gar nicht an den Herrn lehnen; wir gehen in unserer eigenen Stärke und Kraft. Wir sind von uns selbst eingenommen, selbstbezogen und haben unseren eigenen Plan. Nachdem wir dem Herrn in der Wüste begegnet sind, möchten wir, dass Er das Siegel auf unseren Plänen ist, so dass sie zu Seinen Plänen werden, die Seinem Willen und, was am allerwichtigsten ist, Seinem Herzen entspringen.

 

Ein Identitätswandel

 Auch der Apostel Paulus machte so eine Wüstenerfahrung, bevor er das eben zitierte große Kapitel über die Liebe im 1. Korintherbrief schrieb. Auf der Reise nach Damaskus legte er einen großen Sturz hin und machte einen Identitätswandel durch (siehe Apostelgeschichte 9, 1-10). Aus Saulus, dem Mörder der Heiligen Gottes, wurde Paulus, der Leibeigene und Diener der Liebe Jesu Christi. Wenn sich jemand auf sein Erscheinungsbild etwas einbilden konnte, dann Saulus. Er war ein Hebräer von einem Hebräer, sozusagen das Beste vom Besten. Sein Lebenslauf, sein Ruf und das Image, das er hatte, waren herausragend, makellos. Und doch hielt Paulus all dies für wertlos angesichts des unbezahlbaren Privilegs, Jesus Christus zu kennen und Ihn Schritt für Schritt immer tiefer und vertrauter kennenzulernen.

 Seht ihr, Paulus musste erblinden, um zu sehen, wer er tatsächlich war, und danach wollte er nicht mehr als Saulus erkannt werden. Erweicht, verwundet, niedergeschlagen und geprägt von dem Siegel des Königs Jesus wollte er nur mehr seine Identität in Ihm finden und kennen. Er wollte keine selbst errungene Gerechtigkeit mehr und so verwarf er all sein Wissen, seine Fertigkeiten, seine Stärke und die Referenzen, die er als Saulus hatte, um diese Liebe, die für ihn gestorben war, und die Kraft Seiner Auferstehen zu erkennen. Gott wollte nicht das Wissen und die Erfahrung, die Saulus hatte, vernichten, sondern Er wollte den Fokus, der auf sich selbst gerichtet war, auf Jesus richten.

 Es ist die Kraft Seiner wahren Liebe uns gegenüber, während wir uns noch in diesem zerbrochenen Zustand befinden, die diesen Identitätswandel bewirkt. Wenn wir Gott von Angesicht zu Angesicht in der Wüste gegenüberstehen, hilft Er uns zärtlich von unserem Sturz auf. Unsere Identität ist erweicht, niedergestoßen, zerquetscht, abgerissen und aufgebrochen. Seine Liebe heilt uns und Seine Liebe füllt uns auf. Wenn wir aus der Wüste kommen, sind wie so hoffnungslos verliebt in Ihn und so voller Kraft Seiner Liebe, dass es nur so aus uns heraussprudelt, ob es nun unser Motiv ist oder nicht. Wir sind dann endlich in der Lage, auf Sein Gebot, einander zu lieben, wie Er uns liebt, Antwort zu geben (Johannes 13, 34).

 Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber die Wüstenzeit ist keine einmalige Erfahrung. Es ist ein Sterben des Ichs, das wir täglich erfahren werden, wenn wir uns dazu entscheiden, abzunehmen, sodass Er zunehmen kann. Es gibt jedoch Hoffnung für uns während dieser Wüstenzeit, wie wir aus unserer Schlüsselstelle entnehmen können. Seht euch die Adresse dieser Textstelle an: Wer ist sie, die da heraufkommt aus der Wüste, an ihren Geliebten gelehnt? Hohelied 8, 5. Die Zahl 8 ist die hebräische Zahl für neue Anfänge und die Zahl 5 steht im Hebräischen für Gnade.

 Obwohl wir vielleicht nicht immer so reagiert haben, wie Jesus es getan hätte, obwohl wir ein oder auch zwei falsche Motive hatten, obwohl wir uns hin und wieder auf unseren eigenen Verstand verlassen haben, ist das ok – es gibt keine Scham. Gott gewährt uns wieder und wieder und wieder die Gnade, neu zu beginnen, wenn wir uns ganz fest an Ihn klammern.

 Er wird die Bruchstücke unseres zerbrochenen Bildes nehmen und uns im Bildnis Jesu wieder zusammensetzen. Als Abbild Seiner Liebe werden wir wieder hervorkommen. Wir werden frei sein von unserem eigenen Abmühen und ein irdisches Gefäß sein, in dem Seine Liebe in uns, zu uns und durch uns wirken kann. Amen und Amen.

 

Tiffany Ann Lewis
Dancing with the Flame of the Lord Ministries

Email: tiffanyann@tiffanyannlewis.com

 

Tiffany Ann Lewis ist eine prophetische Anbetungsleiterin und Bibellehrerin mit einem einzigartigen Blick auf das biblische Hebräisch. Ihr Herz wurde leidenschaftlich erweckt von einem Gott, der unsere Mängel sieht und uns trotzdem liebt und der uns herausruft, sodass wir leben können (Hesekiel 16). Es ist ihre Vision, in der Anbetung eine Atmosphäre zu schaffen, in der wir Gott von Angesicht zu Angesicht begegnen, wo der Geist Gottes frei wirken kann, emotionale, geistliche und physische Heilung freigesetzt und eine Leidenschaft für unseren himmlischen Bräutigam Jesus entzündet wird. Tiffany Ann ist seit mehr als 10 Jahren im Leib Christi im prophetischen Anbetungsdienst tätig. Mit ihrer Familie ist sie Teil der Northway Church in Malta in New York, wo sie im Anbetungsteam dient.

 

ElijahList Publication

www.elijahlist.com info@elijahlist.net

Für den deutschsprachigen Raum:
www.elijahlist.at

 

=========================

Sie haben die Erlaubnis (und werden dazu ermutigt) die Artikel auszudrucken, sie mit Ihren eMail-Verteiler weiterzusenden oder sie auf ihren eigenen Webseiten zu veröffentlichen. Wir bitten Sie nur darum, den Verweis auf die Elijah Liste – Webseite, die eMail-Kontaktinformation, sowie die Autoren-Kontaktinformation beizubehalten.

 Wurden Sie durch ein Wort gesegnet? Wenn ja, dann machen Sie doch jemand einen Gefallen indem Sie es weitergeben! Der oder diejenige kann die Liste ohne Kosten unter www.elijahlist.com oder über eMail: deutsch@elijahlist.com abonnieren.

Kategorien: Neue Artikel | Ein Kommentar

PLZ 44143 Dortmund: Josua Kirche Dortmund

Suchst Du prophetische Veranstaltungen in Deiner Nähe?
–>Hier geht es zur Übersicht<–

Bitte beachte auch, bei der Webseite des Veranstalters nach der Aktualität (!) nachzusehen.

 

Kontakt:

Josua Kirche Dortmund
Alte Straße 41 (Karte)
44143 Dortmund

Web: http://www.j-k-d.de

In den Gottesdiensten wird dem Heiligen Geist Raum gegeben (Segnungsteile, persönliche Prophetien/Eindrücke, prophetischer Lobpreis etc.).

Zum Lobpreis:

„Unsere Lobpreisteams dienen in den Gemeindeveranstaltungen durch Lobpreis und Anbetung mit dem Ziel, die Gemeinde in die Gegenwart Gottes zu führen. Priorität ist, im Strom des Geistes zu fließen, prophetisch zu spielen, die Größe Gottes zu verkünden und die Kraft Gottes für Zeichen und Wunder freizusetzen. Darüber hinaus vermitteln die Lobpreisleiter der Gemeinde ein Verständnis für das Wesen von Anbetung.“ (Zitat hiervon entnommen)

Hier geht es zur Übersicht der zentralen Veranstaltungen: Klick HIER.

Kategorien: PLZ 4 | Schlagwörter: , | 2 Kommentare

PLZ 31737 Rinteln: JESUS!Gemeinde

Suchst Du prophetische Veranstaltungen in Deiner Nähe?
–>Hier geht es zur Übersicht<–

Bitte beachte auch, bei der Webseite des Veranstalters nach der Aktualität (!) nachzusehen.

 

Kontakt:

JESUS!Gemeinde Rinteln
Braasstraße 30
31737 Rinteln

Web: http://www.jesusgemeinde-rinteln.de

Hin und wieder gibt es prophetische Seminare und Gottesdienste.

Für weitere Infos: siehe Veranstaltungen und das aktuelle Gemeindeblatt.

Kategorien: PLZ 3 | Schlagwörter: , , | Hinterlasse einen Kommentar

„Gib nicht auf… schau auf!“ (Kathi Pelton)

Kathi Pelton:

Kathi Pelton

„Gib nicht auf…schau auf!“

 25. Juli 2012 www.elijahlist.com

 Deutsche Übersetzung: Karin Meitz

Herr, ich habe so viele Feinde und meine Gegner sind so zahlreich! So viele sagen über mich: „Gott wird ihn nicht retten.“ Doch du, Herr, umgibst mich mit deinem Schutz, du bist meine Ehre und richtest mich auf. Ich rufe zum Herrn, und er antwortet mir von seinem heiligen Berg.

Ich legte mich nieder, um zu schlafen, und erwachte in Sicherheit, denn der Herr behütete mich. Ich fürchte mich nicht vor zehntausend Feinden, die mich von allen Seiten umzingeln.

Erhebe dich, Herr! Rette mich, mein Gott, denn du schlägst meinen Feinden ins Gesicht und zerschmetterst die Zähne der Gottlosen. Ja, der Herr hilft uns. Bei dem Herrn ist die Rettung. Gib deinem Volk deinen Segen! Psalm 3

 Für viele von euch war es eine lange, harte Zeit der Prüfung und des Kampfes. Obwohl die Hoffnung auf Rettung bleibt, scheint sich das Sichtbarwerden zu verzögern. Obwohl du nicht genau verstehst, warum du von solch heftigen Kämpfen umgeben bist, bist du in Abhängigkeit von Gott geblieben.

Heute Morgen wachte ich auf und wollte lauthals ausrufen:

 

GIB NICHT AUF!“

 Ich möchte es hinausschreien und ausrufen: Gott wird dich retten!“ Ich möchte den aufgewühlten Emotionen, die dir ein Gefühl der Verlassenheit vermitteln, zurufen: Ich werde dich niemals verlassen!“ Ich möchte losbrüllen gegen alle bösen, lügnerischen Mächte, die versuchen dir einzureden, dass Gott dich nicht retten wird. Ich bin zutiefst überzeugt, dass deine Hoffnung nicht umsonst war und dass der Herr dich verteidigen und retten wird!

 Und der Herr wird eine Zuflucht sein dem Unterdrückten, eine Zuflucht in Zeiten der Not. Darum vertrauen auf dich, die deinen Namen kennen; denn du hast nicht verlassen, die dich, Herr, suchen! Psalm 9, 10-11

 

Enttäuscht von dir?

 Ich habe den Eindruck, dass viele der Seinen von sich selbst enttäuscht sind, aufgrund der Weise, wie sie diese stürmische Zeit überstanden haben. Ich kann mir vorstellen, dass Petrus enttäuscht war, dass der Sturm stärker zu sein schien als Jesu ausgestreckte Hand, als er zuerst im Glauben auf das aufgewühlte Wasser hinaustrat, aber dann zu sinken begann. Ich bin überzeugt, dass Petrus von seinem Versagen beschämt und von Hoffnungslosigkeit überwältigt war, als er in der Nacht des Verrats seinen Herrn aus Angst verleugnet hatte.

 Doch Gott kennt unsere Schwächen und trotzdem achtet Er auf uns!

Wenn ich deinen Himmel betrachte, das Werk deiner Finger, den Mond und die Sterne, die du bereitet hast: Was ist der Mensch, dass du an ihn gedenkst, und der Sohn des Menschen, dass du auf ihn achtest? Psalm 8, 4-5

 Dieser Gott, der alles schuf, der in der Lage ist, die Gestirne an ihrem Platz zu halten, der das ganze Universum durch das Wort Seiner Kraft erhält, lässt sich von unserer Schwachheit nicht abschrecken. Derselbe Herr, der Seine Hand ausstreckte, um Petrus vor dem Versinken zu retten, hält auch dir Seine ausgestreckte Hand entgegen. Obwohl der Kampf während unserer Reise hier auf der Erde nie ganz aufhören wird, sind wir nicht allein und niemals ohne einen Retter.

 Es mag schon sein, dass du gestolpert und gewankt bist in dieser Zeit der Prüfung, doch bist du niemals zu weit von Seiner Hilfe und Liebe entfernt. Er vergibt schnell und stellt wieder her. Er hat dich nicht vergessen und auch nicht, was du gerade durchmachst. Der Vater sieht dich durch die Gerechtigkeit Jesu hindurch. Du trittst nicht in deiner eigenen Gerechtigkeit vor ihn, sondern in der Gerechtigkeit Christi, die niemals versagt. Lass zu, dass Er alle Scham, mit der du beschmutzt bist, von dir abwäscht, und gib nicht auf, mein Freund.

 

Bedauern?

 Ich habe auch das starke Gefühl, dass der Verkläger hart daran arbeitet, die Menschen aus Gottes Volk dazu zu bringen, auf ihr Leben mit Bedauern zurückzublicken. Vor kurzem war ich mit meinem Sohn Jonathan unterwegs und wir fuhren an der Kirche vorbei, in der sein Vater und ich geheiratet hatten. Ich begann, ihm von dem wundervollen Tag zu erzählen und wie Gott uns so ein wundervolles erstes gemeinsames Ehejahr geschenkt hat. Dann fragte er: „Und was war mit dem zweiten Jahr?“ Ich erzählte ihm, dass wir in unserem zweiten Ehejahr Kalifornien verlassen hatten und in einen anderen Staat gezogen waren, um die Bibelschule zu besuchen. Dies war der Beginn einer schwierigen Zeit der Trennung von unseren Familien, Freunden und unserer Heimatgemeinde. Wir hatten nicht einmal Zeit, um einander zu genießen.

 Sofort erfasste mich ein tiefes Bedauern. In einem Moment waren meine Gedanken voller Erinnerungen an die Jahre, in denen wir Entscheidungen getroffen hatten, die Schwierigkeiten zur Folge hatten – und dies waren zumeist Entscheidungen, die wir im Gehorsam Gott gegenüber getroffen hatten – und ich spürte, wie sich ein dunkler Schleier des Bedauerns um mich legte. Ich erkannte schnell, dass der Verkläger in einen schönen Moment, in dem ich kostbare Erinnerungen mit meinem Sohn teilte, hineingekommen war, um ihn in eine Zeit der Traurigkeit zu verwandeln. Der Feind ist glücklich, wenn er sogar die Momente, als wir unserem Herrn gefolgt sind, in etwas Negatives verwandeln kann, was ihm dadurch gelingt, dass er uns dazu bringt, auf die Kämpfe zu schauen, die er uns in diesen Zeiten beschert hat. In Wahrheit war es nicht Gott, der uns in Schwierigkeiten brachte; es war der Feind unserer Seele, der versucht, uns unsere Freude und unseren Frieden zu stehlen.

 Lass dich nicht von dem Gefühl des Bedauerns niederhalten. Wenn wir unsere Kinder auf die Welt bringen, bedauern wir dann die Schmerzen der Geburt? Nein, wir sehen mit großer Freude zurück, denn am Ende der Schmerzen bekamen wir unser Baby in den Arm gelegt. Dasselbe gilt für unser Leben. Lass nicht zu, dass der Schmerz dich für das Schöne blind macht.

 

Schau auf!

 Als ich darüber betete, was ich in meinem monatlichen Artikel für Juli schreiben sollte, hörte ich Folgendes: „Ermutige Mein Volk! Sag ihnen, dass sie nicht aufgeben, sondern aufschauen sollen.“

 Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen: Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe kommt von dem Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat! Er wird deinen Fuß nicht wanken lassen, und der dich behütet, schläft nicht.

 Siehe, der Hüter Israels schläft noch schlummert nicht. Der Herr behütet dich; der Herr ist dein Schatten zu deiner rechten Hand, dass dich am Tag die Sonne nicht steche, noch der Mond bei Nacht.

Der Herr behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele; der Herr behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit. Psalm 121

Ich stehe mit euch!

 

Kathi Pelton
Compassion Arise

Email: jkpelton@sbcglobal.net

 

Kathi Pelton hat eine Leidenschaft, Menschen zu ermutigen, sie aufzurichten und ihnen zu dienen. Sie ist nicht nur eine Frau, deren Artikel veröffentlicht werden, sie reist auch viel mit „Watchmen for the Nations“ (Wächter für die Nationen), spricht bei Konferenzen und ist Mitglied einer nationalen prophetischen Runde sowie Mitleiterin eines Gebetshauses. Am liebsten verbringt sie ihre Zeit mit ihrem Mann und ihren Kindern.

 

ElijahList Publication

www.elijahlist.com info@elijahlist.net

Für den deutschsprachigen Raum:
www.elijahlist.at

  =========================

Sie haben die Erlaubnis (und werden dazu ermutigt) die Artikel auszudrucken, sie mit Ihren eMail-Verteiler weiterzusenden oder sie auf ihren eigenen Webseiten zu veröffentlichen. Wir bitten Sie nur darum, den Verweis auf die Elijah Liste – Webseite, die eMail-Kontaktinformation, sowie die Autoren-Kontaktinformation beizubehalten.

 Wurden Sie durch ein Wort gesegnet? Wenn ja, dann machen Sie doch jemand einen Gefallen indem Sie es weitergeben! Der oder diejenige kann die Liste ohne Kosten unter www.elijahlist.com oder über eMail: deutsch@elijahlist.com abonnieren.

Kategorien: Neue Artikel | 3 Kommentare

Verborgene Kämpfe (Film)

Filmdauer: 41 Minuten

Beschreibung des Films auf der Seite der Engelfeuer-Studios:

„Es geht um unsichtbare Kämpfe zwischen Dämonen und Engeln, um Personen zu vernichten bzw. zu retten. Eine Abtreibung soll durch sozialen Druck erzwungen bzw. verhindert werden. Der zukünftige Vater liegt im Koma. Die Engel zeigen seinem Geist einiges aus der unsichtbaren Welt. Sein Geist, Engel und zwei kleine Mädchen retten gemeinsam die Situation.

Auch wenn wir es nicht direkt [mit den natürlichen Sinnen] wahrnehmen können, gibt es einen unsichtbaren Kampf um jeden von uns. Menschen werden raffiniert benutzt, um sich selbst und anderen zu schaden. Gott manipuliert uns niemals, sondern er gibt uns die freie Wahl, ob wir seine Hilfe annehmen wollen oder nicht. Wenn wir es zulassen, stellt er seine Engel auf unsere Seite, um uns zu helfen.“

Zum Film:

Der Film kann entweder auf YouTube (siehe unten) oder auf der Seite der Engelfeuer-Videos angesehen werden. Alternativ kann der Film auch hier gedownloadet werden.

Kategorien: Neue Artikel | Hinterlasse einen Kommentar

Herrscher der Herzen (Film)

Filmdauer: 47 Minuten

Beschreibung des Films auf der Seite der Engelfeuer-Studios: 

„Hass, Rache und Angst regieren als manipulierenden Personen in den Herzen von Hanna. Sie verändert sich bis zum Unerkennbarkeit. Rache und Hass wollen für Gerechtigkeit sorgen. Dadurch wird Unrecht zu Recht. Ein Bote Gottes will eingreifen, aber Hanna lässt ihn nicht in ihr Herz hinein, bis die Ungerechtigkeit offensichtlich ist. Dann lässt sie das Gute zu und sie bekommt eine 2. Chance.

Wenn wir Böses tun, sind wir frei dabei oder werden wir benutzt und manipuliert? Betrachte Hass und Rache. Wenn wir uns von Rachegefühlen leiten lassen, wachen Rache und Hass in uns und übernehmen die Kontrolle, bis wir nicht mehr wir selbst sind.

Jesus sagt: ‚Ich bin gekommen, um Gefangene frei zu setzen!‘ Er meinte die Leute, die Gefangen von den Bewohnern ihrer Herzen sind.“

Zum Film:

Der Film kann entweder auf YouTube (siehe unten) oder auf der Seite der Engelfeuer-Videos angesehen werden. Alternativ kann der Film auch hier gedownloadet werden.

Lass JESUS in Dein Herz… und erlaube Ihm, es zu regieren, dann werden Hass, Rache und Angst weichen müssen…

JESUS sagt:

„Bleibt in mir, und ich [bleibe] in euch! Gleichwie die Rebe nicht von sich selbst aus Frucht bringen kann, wenn sie nicht am Weinstock bleibt, so auch ihr nicht, wenn ihr nicht in mir bleibt.“ (Johannes 15, 4)

„Dies habe ich zu euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Bedrängnis; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden!“ (Johannes 16, 33)

JESUS betete: „Ich bitte nicht, daß du sie aus der Welt nimmst, sondern daß du sie bewahrst vor dem Bösen.“ (Johannes 17, 15)

Und: „Vater, ich will, daß, wo ich bin, auch die bei mir seien, die du mir gegeben hast, damit sie meine Herrlichkeit sehen, die du mir gegeben hast; denn du hast mich geliebt vor Grundlegung der Welt. Gerechter Vater, die Welt erkennt dich nicht; ich aber erkenne dich, und diese erkennen, daß du mich gesandt hast. Und ich habe ihnen deinen Namen verkündet und werde ihn verkünden, damit die Liebe, mit der du mich liebst, in ihnen sei und ich in ihnen.“ (Johannes 17, 24-26)

Ein mögliches Gebet, um JESUS in Dein Herz einzuladen:

“JESUS,
ich habe gehört, dass es möglich ist, Dich kennenzulernen.
Ich will das jetzt ganz kindlich glauben und Dir vertrauen… Ich glaube daran, dass Du für mich am Kreuz bezahlt hast, damit ich in den Himmel kommen kann. Bitte vergib mir all die Schuld, all das was ich in meinem Leben falsch gemacht habe

(Hier macht es Sinn, wenn Du es vor Ihm konkret beim Namen nennst und hingibst).

Danke, dass Du mir jetzt vergeben hast!
Ich bitte Dich, JESUS, sei Du mein HERR und mein FREUND. Komm in mein Leben! Lass mich Deine Stimme hören und führ mich für immer.
Heiliger Geist, komm und füll mich jetzt ganz aus mit Dir.
Danke, dass ich jetzt Dein Kind geworden bin!
AMEN.”

Kategorien: Neue Artikel | Hinterlasse einen Kommentar

„Feiert! Ich habe euch Leben in Fülle versprochen“ (Eileen Fisher)

Eileen Fisher:

„Feiert! Ich habe euch Leben in Fülle versprochen“

 7. Juli 2012 www.elijahlist.com

 Deutsche Übersetzung: Karin Meitz

„Kommt und feiert!“

 Das folgende prophetische Wort wurde von Eileen Fisher am 22. Mai 2012 während ihres wöchentlichen Treffens der Prophetic School of Holy Spirit (Prophetische Schule des Heiligen Geistes) in Colorado Springs, Colorado, weitergegeben:

 „Ich lade euch ein zu feiern. Ich rufe euch zu: „Kommt und feiert!“ Ich lade euch ein: „Kommt und feiert“. Ich lade euch ein, zum Hochzeitsmahl zu kommen; feiert! Begreift endlich eure Stellung als Meine Braut; feiert! Feiert, feiert und tanzt mit Mir. Erhebt Mein Wort und tanzt mit Meinem Wort, denn Mein Wort und Ich sind eins. Tanzt mit Meinem Wort. Legt es wie ein Band des Ehebundes um euren Finger, der für Autorität steht. Tanzt mit Meinem Wort. Haltet fest an Meinem Wort. Freut euch mit Meinem Wort. Proklamiert die Psalmen des Lobpreises in Meinem Wort. Feiert Mein Wort.“

 „Wenn ihr versteht, dass Ich ein feiernder Gott bin, werdet ihr die Freude Meines Feierns zu erfahren beginnen. Viele von euch sind schwach, weil ihnen das Feiern fehlt. Sie sind schwach in einer Zeit der Proklamation. Ich sage jetzt: Feiert diese Zeit“. Feiert den Grund für diese Zeit. Versteht, dass Ich würdig bin, gefeiert zu werden. Nur Ich alleine bin würdig, gepriesen zu werden. Lasst euren Lobpreis erklingen. Wenn ihr Mich preist und Lieder singt, während ihr Mich feiert, werdet ihr anfangen zu verstehen, dass Meine Freude genügt. Meine Stärke ist genug.“

 „Einige werde ich auffordern: „Komm zurück zur ersten Liebe“. Ich werde sagen: „Kommt zur Hochzeit, ich habe euch einen reich gedeckten Tisch im Angesicht all eurer Feinde bereitet.“ Tanzt vor euren Feinden. Verwirrt sie und bringt Verwirrung in das Lager eurer Feinde. Lasst zu, dass die Verwirrung von euch weggenommen wird. Er wird verwirrt sein und fliehen, weil du springst, weil du tanzt, weil du proklamierst, weil du lachst und von Meiner Gegenwart trinken wirst. Inmitten deiner Feinde wirst du Meine Freude und Meine Gegenwart finden und du wirst sehen, wie der Feind sich beugt. Warum? Weil Ich die Meinen krönen werde. Ich werde die Meinen krönen. Kommt zur Krönung eures Königs. Kommt und feiert. Feiert, wer Ich sage, dass Ich bin, doch feiert auch, wer Ich sage, dass ihr seid. Ergreift es.“

 Ich möchte, dass ihr eure linke Hand hebt. Ich hörte den Herrn sagen: „Verlobt, nun werdet verheiratet. Kommt ihr Verlobten der Verheißung und erlangt die Autorität der Verheirateten. Wenn ihr das Hochzeitszimmer Meines Wortes betretet, lasst keine Fremden herein, sondern kommt mit jenen, die aus Meiner Gegenwart kommen. Inmitten der Feinde versammle Ich die Meinen zur Feier. Feiert vor der Hochzeit; feiert während der Hochzeit; feiert nach der Hochzeit. Kommt und tanzt vor und auf euren Feinden und Ich werde Mich in der Autorität Meines Namens erheben“, sagt der Herr, euer Gott.

„Eine Herztransplantation“

 Das folgende prophetische Wort wurde von Eileen Fisher am 29. Mai 2012 während ihres wöchentlichen Treffens der Prophetic School of Holy Spirit (Prophetische Schule des Heiligen Geistes) in Colorado Springs, Colorado, weitergegeben:

 Der Herr sagte: „Ich werde heute Abend eure Herzen beschneiden. Ich werde sie neu beschneiden. Ich werde den Speer verwenden, das Schwert Meines Wortes, um alles, was in dir Schmerz ausgelöst und zu Vergiftung geführt hat, herauszuziehen. Und Ich werde dafür sorgen, dass aus dir das Leben in Fülle herausfließen wird, das Ich dir versprochen habe. Ich sehe Tränen in dir: Tränen des schlechten Gewissens und der Reue. Ich möchte Tränen des Lachens sehen, Tränen der Freude, Tränen vom Tanzen, Tränen der Gewissheit, in dem Geliebten angenommen zu sein.“

 „Ich sehne Mich danach, dich in Meiner Gegenwart lachen zu hören. Ich wünsche Mir, dass du mit Freude und Entschiedenheit in Meine Gegenwart kommst und alle Ablenkungen beiseite schiebst, um dich an Mich zu drücken. Wenn du dich Herz an Herz an Mich drückst, wird es zu einer Herztransplantation kommen. Ich werde das giftige Unkraut, das Menschen gepflanzt haben, ausreißen und den Samen der Hoffnung und der Heilung einpflanzen, den Samen des neuen Wirkens, den Samen der neuen Salbung. Ich rufe euch auf, eure Herzen heute Abend zu öffnen. Lasst Mich mit Meinem Speer kommen. Lasst Mich die Auswüchse der Zerbrochenheit entfernen. Lasst euch neu mit Meinem Geist versiegeln“, sagt der Herr.

 „Ich habe euch durch Meinen Geist gerufen. Ich habe euch mit Meinem Geist erfüllt und Ich werde euch mit Meinem Geist ausgießen. Es wird an keine Bedingung geknüpft sein. Es wird durch Liebe, Barmherzigkeit und Verstehen geschehen. Ich werde die Liebe, die du für Mich hast, über dir vermehren. Du wirst tanzen wie auf einer Hochzeit: wie jemand, der Seine atemberaubende Liebe gefunden hat. Es wird dir an nichts mangeln und du wirst in Mir eine Leidenschaft finden, wie du sie noch nie erlebt hast. Ich bin ein leidenschaftlicher Gott und Ich spreche leidenschaftliche Worte; Ich gebe leidenschaftliche Antworten auf Gebete.“

 „Wenn Ich die Meinen verwundet sehe, wenn dein Herz schmerzt, tut dies Meinem Herzen weh. Ich bin ein gerechter Gott und werde wütend auf jene, die den Meinen Böses tun und sie verwunden. Ich bin ein Vater, der schützt. Ich bin kein ferner Gott. Ich bin in dir, um dich zu heilen, um die menschlichen Pläne von dir zu entfernen und die Pläne Meines Geistes in dich hineinzulegen. Ich spreche zu dir: „Sagst du dazu AMEN?“ Wenn du zu Meinem Geist AMEN sagst, wird Mein Geist zu dir AMEN sagen.“

 „Wir werden zu einer neuen Weise tanzen und dies wird die Melodie Meines Geistes sein. Es wird eine Weise des Lebens und nicht des Todes sein. Es wird eine Melodie der Auferstehung sein, denn Ich werde so viele Dinge um dich herum auferwecken, so dass du durch das Tal der vertrockneten Gebeine hinauf gehen wirst. Du wirst zum Gipfel des Berges gehen und den Tau Meiner Gegenwart erfahren. Ich werde den Dunst des Öls Meines Geistes auf dich legen. Ich werde deine geistlichen Augen öffnen. Und Ich werde deine geistlichen Ohren öffnen. Du wirst mit einem „Von Geist zu Geist Verstehen“ wandeln. Du wirst nicht den Weg der Enttäuschung gehen, sondern du wirst von diesem Pfad herunter und auf den Pfad deiner Bestimmung geführt werden. Mein Geist hat einen Plan; Mein Geist hat einen Auftrag. Mein Geist gibt die Richtung vor. Mein Geist leitet. Sprich AMEN zu Meinem Geist, denn Mein Geist hat heute Abend AMEN zu dir gesagt“, sagt der Herr, dein Gott.

Eileen Fisher
Eileen Fisher Ministries

Email: eileen@eileenfisher.org

 Eileen Fisher spricht und dient vor vielen Gruppen und hat eine Sehnsucht, den Auftrag, den Jesus uns allen gegeben hat, zu erfüllen. Sie ist bereit, auf Freizeiten, bei Workshops, Treffen, Veranstaltungen oder anderen besonderen Anlässen zu sprechen. Sie ist auch Autorin zweier neuer Bücher mit den Titeln „Embraced by The Holy Spirit“ (vom Heiligen Geist umarmt) und „Embracing the Prophetic“ (das Prophetische willkommen heißen). Sie reist viel, ist oft Gast im Fernsehen und lehrt an „Schools of Prophecy and Healing“ (Schulen für Prophetie und Heilung). Ihr Mann Fred leitet diesen Dienst und ist auch dessen Verwalter. Fred und Eileen sind aktive Leiter und Mitglieder des Leitungsgremiums der „Freedom Christian Fellowship Church“. Sie haben eine verheiratete Tochter, Theresa. Ihr Sohn Michael ging im Jahre 1993 heim zum Herrn. Und sie haben vier Enkelkinder.

 ElijahList Publication

www.elijahlist.com info@elijahlist.net

Für den deutschsprachigen Raum:

http://www.elijahlist.at

=========================

Sie haben die Erlaubnis (und werden dazu ermutigt) die Artikel auszudrucken, sie mit Ihren eMail-Verteiler weiterzusenden oder sie auf ihren eigenen Webseiten zu veröffentlichen. Wir bitten Sie nur darum, den Verweis auf die Elijah Liste – Webseite, die eMail-Kontaktinformation, sowie die Autoren-Kontaktinformation beizubehalten.

Wurden Sie durch ein Wort gesegnet? Wenn ja, dann machen Sie doch jemand einen Gefallen indem Sie es weitergeben! Der oder diejenige kann die Liste ohne Kosten unter www.elijahlist.com oder über eMail: deutsch@elijahlist.com abonnieren.

Kategorien: Neue Artikel | Ein Kommentar

Umfrage: Bist Du persönlich prophetisch aktiv?

 Die folgende Umfrage läuft bereits seit 19.01.2012.

Falls Du noch nicht abgestimmt hast, kannst Du dies hier tun. Um die Zwischenergebnisse zu sehen, klicke auf „View Results“.

Klicke hier, um alle Umfragen auf einer Seite zu sehen: Übersicht aller Umfragen

Kategorien: Neue Artikel

Umfrage: Glaubst Du, dass Gott zu Dir persönlich redet?

How does God speak?

How does God speak? (Photo credit: Randy Willis Photos)

Im Mai 2011 hatte ich auf Facebook eine Umfrage mit obigem Titel gestartet.

Eine Woche später schrieb ich einen Artikel mit dem Zwischenergebnis: Klicke HIER, um diesen zu lesen.

Die Umfrage läuft noch immer – und falls Du noch nicht abgestimmt hast, kannst Du das gerne tun. HIER geht es zur Umfrage auf Facebook.

(Hinweis: Dazu musst Du auf Facebook angemeldet sein, um abstimmen zu können) 

Klicke hier, um alle Umfragen auf einer Seite zu sehen: Übersicht aller Umfragen

Liebe Grüße,

Julia

Enhanced by Zemanta
Kategorien: Neue Artikel | 3 Kommentare

Bloggen auf WordPress.com.