JESUS rollt Dir den roten Teppich aus… (Vision)

04:21 min. [Download mp3] [YouTube-Video] [Podcast-Feed] [Podcast.de]

Roter Teppich

JESUS gibt uns Seine Anerkennung, 
deshalb sind wir frei von Anerkennung durch Menschen.

Kurz nach meiner Berufung in den prophetischen Dienst im Frühjahr 2011 gab mir JESUS immer wieder mal eine ähnliche Vision:

Ich sah einen langen, roten Teppich, der zu etwas hinführte. Auf dem Teppich stand JESUS und Er lächelte mich an und bat mich, zu Ihm zu kommen. Er führte mich auf diesen Teppich und ich war überrascht und überlegte, was das bedeuten könnte.

Die Visionen waren immer ähnlich, dass Er mich auf diesen roten Teppich führte, der jedes Mal zu etwas anderem hinführte. Einmal war es ein großes himmlisches Schloss, einmal ein Brunnen…

Ich dachte, dass die Bedeutung sei, dass der rote Teppich einfach eine Einladung von JESUS wäre, zu Ihm zu kommen. Sozusagen eine Einladung, mich auf die darauf folgende Vision und Botschaft einzulassen.

Irgendwann hatte ich diese Visionen nicht mehr und dachte auch nicht mehr darüber nach.

Bis mir eine Leserin einen Eindruck schrieb:

„[…] Er (JESUS) rollte mir vor dem geistigen Auge den roten Teppich aus
und sagte mir, dass ich von nun an nicht mehr von der Anerkennung anderer abhängig bin,
sondern, dass Er mir seine Anerkennung dafür geben wird.
Das hat meine Seele geheilt. Ich danke ihm von Herzen dafür…“

Dadurch wurde mir klar, dass der rote Teppich noch eine andere Bedeutung hat: Und zwar, dass JESUS uns Anerkennung und Wertschätzung gibt!

Was bedeutet der „rote Teppich“?

In Wikipedia steht dazu:

„Ein roter Teppich ist ein meist lang ausgerollter Teppich, auf dem wichtige oder prominente Personen (Stars, Staatsoberhäupter, etc.) gehen. Rote Teppiche werden häufig für besondere Anlässe und Empfänge vor dem Eingang, auf Treppen, aber auch am Flughafen ausgerollt. Sie sollen die Bedeutung der Personen, die darüber gehen, zum Ausdruck bringen.“
(Quelle)

Tatsächlich hatte ich bei den Visionen hin und wieder den Gedanken: „Warum rollt JESUS mir den roten Teppich aus? Eigentlich müsste der rote Teppich doch nur für Ihn sein?“

Aber Er führte mich bewusst darauf, um mir zu verdeutlichen, dass Er mir Anerkennung und Wertschätzung gibt – und ich sie deshalb nicht von Menschen annehmen brauche.
Ja, ich darf sie von Menschen gar nicht annehmen, sonst würde ich mich von ihnen abhängig machen. Sonst wäre ich abhängig von ihren wechselnden Meinungen. Sonst wäre ich abhängig von Lob und Kritik…

JESUS gibt uns unseren Wert! Nicht andere Menschen…

Ich merke, das wir lernen müssen, wer wir in Jesus wirklich sind, dann ist uns die Ehre von Menschen unwichtig. Denn heute sagen sie dies, morgen sagen sie das über Dich.. Der HERR aber ist beständig und ändert sich nie:
 „Jesus Christus ist derselbe gestern und heute und auch in Ewigkeit!“
(Hebräer 13, 8)
Und weißt Du was?
 
Für JESUS bist Du was ganz Besonderes!
———————
 
Anmerkung: Prüfe alles und das Gute behalte ( vgl. 1. Thess 5, 20-21). Die Bibel ist die einzige Grundlage. Prophetie muss anhand der Bibel und dem Wesen Gottes geprüft werden. Mehr dazu siehe folgende Artikel: Sind Prophetien unfehlbar? , Was “Prüfen bedeutet und  Umgang mit Eindrücken.
Kategorien: Neue Artikel, Podcast-Feed | Schlagwörter: , , | Ein Kommentar

Beitragsnavigation

Ein Gedanke zu „JESUS rollt Dir den roten Teppich aus… (Vision)

  1. Margot Domke

    Danke liebe Julia für den „roten Teppich“! Es ist sonder bar, heute hatte mir jemand gesagt, wie wertvoll ich für Gott bin und daß Er sich über mich freut. Das ist ein Punkt, den ich soo schwer begreife-, weil ich mich nicht so sehe, sondern oft auf meine Fehler schaue. Es tut soo gut zu hören, daß ich für Ihn wichtig bin!
    Gott segne Dich weiterhin! Alles Liebe, Deine Schwester Margot Domke

Einen Kommentar verfassen...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.