Christliche Entspannungs- und Einschlafmusik für Babys, Kinder und Erwachsene (Kostenlose mp3-Audiodateien)

Christliche Entspannungs- und Einschlafmusik für Babys, Kinder und Erwachsene.

Zum besser Einschlafen, Träumen und Entspannen.

 

Über die Aufnahmen

Die Aufnahmen habe ich mit angenehmen und beruhigenden Naturgeräuschen (z.B. Meeresrauschen, Wassertropfen, Windsäuseln etc.) und mit dem Geräusch eines Herzschlags hinterlegt. Der Herzschlag wirkt zusätzlich beruhigend.
Der Gesang ist sogenannter „Sprachengesang“, den ich im Bearbeitungsprogramm mit einem leichten Hall-Effekt versehen, aber sonst nicht weiter bearbeitet habe.

 

Was ist Sprachengesang?

(Ausführlicher habe ich es in diesem Artikel erklärt.)

Es gibt Momente, in denen wir Gott unser ganzes Herz ausschütten wollen, aber es mit unseren Worten nicht gelingt. Momente, in denen wir Ihn mit unserem ganzen Wesen anbeten und uns in Ihm verlieren möchten. Gott hat uns dazu die Gabe des Sprachengebets gegeben, damit der Heilige Geist uns die passenden Worte in unseren menschlichen Geist legt und wir diese aussprechen.
Mit dieser ungelernten, vom Heiligen Geist eingegebenen Sprache, kann man Gott anbeten – entweder als Gebet oder mit diesen Worten singen. Und das nennt sich „Sprachengesang“.
Wenn Du Christ bist und das Sprachengebet empfangen möchtest, lies mal auf dieser Seite.
Weitere Aufnahmen mit Sprachengesang gibt es unter „Prophetische Lieder und Musik“ und unter den „Musik-Downloads“.

 

Für was diese Aufnahmen geeignet sind:

Diese Musik dient zum besser Einschlafen, aber auch zum Entspannen tagsüber.

„Ich werde mich in Frieden niederlegen und schlafen; denn du allein, Herr, läßt mich sicher wohnen.“
(Psalm 4, 9)

Die Aufnahmen dienen auch dazu, dass Du sie als Christ für Deine Anbetungszeit, Gebet und Soaking verwenden kannst.

JESUS ruft Dir zu:

„Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken!
Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir, denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen!
Denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht.“

(Matthäus 11, 28-30)

Falls das Anhören nicht funktioniert:

Falls Du die mp3-Dateien nicht abspielen kannst, kannst Du sie mit diesem kostenlosen Programm in ein anderes Dateiformat umwandeln.

 

****************DOWNLOADS****************

Hier zum Anhören und Downloaden (Gesamtlänge: ca. 68 min.)

Titel 1: „Komm zur Ruhe“ 10:42 min. [Download mp3]

Titel 2: „Wirf die Lasten ab“ 12:54 min. [Download mp3]

Titel 3: „Seine Liebe hüllt Dich ein“09:19 min. [Download mp3]

Titel 4: „Gott stellt Seine Engel um Dich“ 07:49 min. [Download mp3]

Titel 5: „In Seinem Schutz“ 07:24 min. [Download mp3]

Titel 6: „Geborgenheit unter Seinen Flügeln“ 10:00 min. [Download mp3]

Titel 7: „Am Herzen JESU“ 10:00 min. [Download mp3]

All diese Titel gibt es auch als YouTube-Videos! Hier zur Playlist: –> zur YouTube-Playlist <–

 

Weiteres:

  • Tipp beim Brennen der CD:
    Die Titel evtl. in der empfohlenen Reihenfolge lassen, so dass es harmonisch ineinander übergeht und die einzelnen Aufnahmen nicht abrupt stoppen.
  • Wie wirken die Aufnahmen auf Dich?
    Was empfindest Du beim Anhören? Hat Gott dadurch zu Dir gesprochen, Dich berührt etc.?
    Teile es doch gerne in den Kommentaren mit…

 ———————————————————

Willst Du JESUS, den „Fürst des Friedens“ persönlich kennenlernen?

Jesus wünscht sich zu jedem Menschen eine lebendige Beziehung, auch zu Dir… Er ist für Dich am Kreuz gestorben, um für alles zu bezahlen, was Du je falsch gemacht hast…

Er hat dafür bezahlt, damit Du für immer bei Ihm sein kannst. Und Er gibt jedem das Ewige Leben (nach dem Tod), der Sein Geschenk annimmt. Sein Geschenk ist so einfach, dass es viele ablehnen. Sie meinen, dass das doch zu einfach ist. Aber es ist wirklich nicht kompliziert!

Gott ist der himmlische Vater, der möchte, dass niemand verloren geht. Und, wie gesagt, dafür hat JESUS den Weg frei gemacht.

Du findest das auch in Johannes 3, 16:

“Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt,
dass er seinen eingeborenen Sohn gab,
damit jeder, der an ihn glaubt,
nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.

Also: Willst Du IHN ganz persönlich kennenlernen? Dann ist es ganz einfach…
Du kannst Deine eigenen Worte benutzen oder dieses Gebet (wenn Du es ehrlich meinst) sprechen:

“JESUS,

ich habe gehört, dass es möglich ist, Dich kennenzulernen.
Ich will das jetzt ganz kindlich glauben und Dir vertrauen… Ich glaube daran, dass Du für mich am Kreuz bezahlt hast, damit ich in den Himmel kommen kann. Bitte vergib mir all die Schuld, all das was ich in meinem Leben falsch gemacht habe

(Hier macht es Sinn, wenn Du es vor Ihm konkret beim Namen nennst und hingibst).

Danke, dass Du mir jetzt vergeben hast!
Ich bitte Dich, JESUS, sei Du mein HERR und mein FREUND. Komm in mein Leben!
Lass mich Deine Stimme hören und führe mich für immer.
Heiliger Geist, komm und fülle mich jetzt ganz aus mit Dir.
Danke, dass ich jetzt Dein Kind geworden bin!
AMEN.”

(Mehr dazu auch auf dieser Seite)

 

 —————————————————————

Hinweise zum Copyright:

Hinweise zu den Naturgeräuschen im Hintergrund der Aufnahmen: Diese sind mit freundlicher Genehmigung von Andris Zalitis, http://gomix.it.
Hier eine Übersicht der verwendeten Sounds: Track 1: Beautiful Beach Waves; Track 2: Raining Water; Track 3: Blätterrauschen; Track 4: Sanftes Windspiel; Track 5: Windspiel; Track 6: Waterdrops from Heaven; Track 7: Beating Heart (sowie in Track 1-6).

Gerne darfst Du die Audio-Dateien zu nichtkommerziellen Zwecken weiterverbreiten: Zum Beispiel als Download auf Deiner Seite anbieten, auf CDs brennen etc., wenn Du keine Inhalte veränderst. Bitte gib diese Internetadresse (www.prophetenschule.org), sowie diese Hinweise als Quelle an.

Dieser Dienst ist für Dich kostenlos. Möchtest Du diesen Dienst unterstützen?
Dann hast Du hier mehrere Möglichkeiten, dies zu tun.

(Weitere Musik findest Du in den Musik-Downloads!)

Kategorien: Neue Artikel, Podcast-Feed | Schlagwörter: , , , , , , | 5 Kommentare

Beitragsnavigation

5 Gedanken zu „Christliche Entspannungs- und Einschlafmusik für Babys, Kinder und Erwachsene (Kostenlose mp3-Audiodateien)

  1. Wie wirken die Aufnahmen auf Dich?
    Was empfindest Du beim Anhören? Hat Gott dadurch zu Dir gesprochen, Dich berührt etc.?
    Teile es doch gerne in den Kommentaren mit…

  2. Isabelle

    Die ersten drei finde ich seltsamerweise eher beunruhigend. 4-6 sind nicht schlecht, aber wirklich berührt hat mich nur 7.

  3. Lara

    Ich finde es macht sehr viel aus wie man das hört, an den Lautsprecher von Laptop oder PC wirkt das komisch, da ist die Qualität nicht gut. Daher steck ich Kopfhörer dran, ich hab mir mal günstig sehr gute gekauft, da klingt das ganz anders, viel besser…

    Ich hab das grad mal getestet bei den Titeln, zuerst Laptop bis zum Anschlag laut, damit man was hört, da rauscht das ganz komisch und macht das kaputt und dann mit Kopfhörer, total schön ! Da hör ich auch erst das Herzklopfen im Hintergrund ist und Meeresrauschen… :-))

    Also BITTE MIT KOPFHÖRERN hören.

    Liebe Grüße Lara

  4. Den „Herzschlag“ im Hintergrund höre ich mit den bloßen Lautsprecherboxen auch nicht… Ich habe auch nur eingebaute Laptop-Lautsprecher.

    Deshalb: Man kann auch zusätzliche Lautsprecher-Boxen an dem Laptop anschließen, da hört sich Musik allgemein um einiges besser an. Ansonsten auch mit Kopfhörern – da hört es sich auch gleich anders an.

  5. Katja

    Hatte das Gefühl beim Meeresrauschen hin und her gewogen zu werden wie auf einer Welle
    Lg katja
    Mit den Kopfhörer geht es gut

Einen Kommentar verfassen...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.