Die vergangenen und kommenden 12 Monate (Übung)

 03:11 min. [Download mp3] [YouTube-Video] [Podcast-Feed] [Podcast.de]

IMG_1451

12 rote Rosen und was sie mit dem vergangenen und dem neuen Jahr zu tun haben…

Ende 2012 schenkte mir mein Mann einen Strauß rote Rosen. Mir fiel auf, dass es 12 rote Rosen waren – wie passend zum Jahresende!
Jede einzelne Rose stand für mich symbolisch für einen der vergangenen, aber auch für die noch kommenden Monate.

 

Und dann kam mir die Idee für diese Übung:

Nimm Dir doch etwas Zeit und schreibe auf ein leeres Blatt Papier die Jahreszahl des vergangenen Jahres und darunter untereinander: Januar, Februar, März, April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober, November und Dezember.
Lass dazwischen immer etwas Platz.
Dann schreibst Du die Jahreszahl des kommenden Jahres auf und darunter wieder die 12 Monate mit etwas Abstand dazwischen.

Jetzt gehst Du jeden einzelnen Monat des vergangenen Jahres durch… IMG_1445

… was war in diesem Monat geschehen?
… wie und worüber hat Gott zu Dir in diesem Monat gesprochen?
… sind in dem Monat schon Zusagen, Prophetien etc. wahr geworden?

Schreibe das alles darunter.
Ganz bestimmt wirst Du erstaunt sein, wie Gott Dich durch das vergangene Jahr getragen hat. Wenn Du Seinen Schutz, Seine Versorgung, Zusagen etc. erfahren hast – dann danke Ihm!
Und wenn Dir etwas Negatives erfahren ist, leg es in Seine Hände.

 

Und dann fragst Du Gott zu den kommenden Monaten…

… was möchte Gott in diesem Monat mit Dir tun?
… was hat Er für Dich vorbereitet?
… womit möchte Er Dich in dem Monat beschenken?
… wovor will Er Dich evtl. warnen?

Weiteres dazu:

 

Sei gesegnet und behütet an jedem Tag!

Danke Gott für die „Rosen“… denn jeder Tag Deines Lebens ist kostbar!


 Ähnliche prophetische Übungen wie diese zum Neuen Jahr findest Du unter:


Kategorien: Neue Artikel, Podcast-Feed | Schlagwörter: | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Einen Kommentar verfassen...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.