Gebete zum Heiligen Geist

Lange Version: 02:49 min. [Download mp3] [YouTube-Video] [Podcast-Feed] [Podcast.de]

Kurze Version: 01:38 min. [Download mp3] [YouTube-Video] [Podcast-Feed] [Podcast.de]

Wenn Du nicht weißt, wie Du mit dem Geist Gottes (der dritten Person der Dreieinigkeit) reden sollst, dann möchte ich Dir hier zwei mögliche Gebete vorschlagen.

Erlaube dem Heiligen Geist, dass Er die Kontrolle über Dein Leben haben darf. (Denn Er ist Gott!)

Siehe auch Artikel „Darf man zum Heiligen Geist beten bzw. mit Ihm reden?„.

Diese Gebete sind vorformuliert und es geht dabei um Dein Herz – ob Du sie also wirklich ehrlich meinst. Denn Gott sieht in erster Linie auf Dein Herz (Deine Einstellung dazu).
Lies zuerst die beiden Gebete in Ruhe und wenn Du Dich mit dem Text identifizierst, dann benutze sie gerne als persönliches Gebet.

Diese Gebete dienen also als Hilfe, um ein Gespräch mit dem Heiligen Geist zu beginnen bzw. Dich (als Christ) neu auf Ihn einzulassen. Bitte gebrauche auch Deine eigenen Worte!

1.)
Gebet zum Heiligen Geist
(Lange Version)
aus dem Artikel „Vertiefe Deine Beziehung zum Heiligen Geist“

„Lieber Heiliger Geist,

bitte vergib mir, dass ich Dich so oft ignoriert habe. Es tut mir leid, dass ich Dich betrübt habe.
Bitte vergib mir auch in den Bereichen, in denen ich mich Dir bisher nicht öffnen konnte. Ich bitte Dich: Hilf mir, Dir in allen Bereichen zu vertrauen.
Komm und erfülle mich in jedem Winkel meiner Seele. Erfrische meinen Geist, fülle ihn aus – so dass auch Körper und Seele von Dir verändert werden. Und fließe Durch mich, dass auch mein Umfeld verändert und von Deiner Kraft geprägt wird.

Ich erwarte Dein Wirken in mir, in meinem Umfeld und überall dort, wohin ich gehe. Weil Du in mir bist und weil Du durch mich wirken möchtest. Ich erlaube es Dir, durch mich zu wirken, so wie DU es möchtest.
Ich gebe Dir jetzt alle Zweifel, Kritik, Ängste und Theologien. Nimm weg, was Dein Wirken einschränkt und was Dich betrübt. Tu hinzu, was fehlt.

Bitte gib mir alles, was Du für mich vorgesehen hast. Führe mich in meine persönliche Berufung. Führe mich auch jeden Tag und hilf mir, mich von Dir leiten zu lassen.

Ich sehne mich nach einer Freundschaft mit Dir. Und deshalb bitte ich Dich: Sei mein Freund, wie JESUS und wie der himmlische Vater.

Und bitte sprich zu mir…

AMEN.” 

Als Video:

Auf Englisch:
(den Text dazu gibt es in der Video-Beschreibung auf YouTube)

 

2.)
Gebet zum Heiligen Geist (Kurze Version)

„Heiliger Geist,

danke, dass Du in mir wohnst. Das übersteigt meinen Verstand.
Mein Körper ist Dein Tempel. Bitte benutze ihn, meinen Geist und meine Seele als Dein Werkzeug.
Nicht ich habe Dich, sondern Du hast mich. Ich gehöre mir nicht selbst, sondern bin Dein Eigentum.
Dir gehört alle Kontrolle über mich und mein Leben.
Ich gebe Dir meine Ängste, Verknotungen, Verkrampftheit und Zweifel ab.
Bitte durchströme mich mit Deinem Wesen. Jetzt und wann immer Du willst.
Zünde mich an mit Deinem Feuer, Deinem Liebesfeuer. Und mache mich fähig, es an andere weiterzugeben.
Du bist die wertvollste Person auf Erden. Du bist meine treibende Kraft.
Du liebst mich. Ich liebe Dich.
Ich will Dich so kennen wie Du mich kennst.

AMEN.“

Als Video:

Auf Englisch:
(den Text dazu gibt es in der Video-Beschreibung auf YouTube)

—————————

Weiteres zum Thema:

————-

Gebete zum Heiligen Geist Prayer to the Holy Spirit

Kategorien: Neue Artikel, Podcast-Feed | Schlagwörter: , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Einen Kommentar verfassen...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.