Prophetischer Dienst von Julia & Tobias Berndt und prophetische Trainingsseite. BITTE LESEN: Bitte unterstütze unseren Dienst, —- z.B. nur 5 Euro monatlich oder einmalig —- (Schnell und einfach online spenden: https://prophetenschule.org/unterstuetzen/ ) Du unterstützt damit auch unsere andere (evangelistische) Website www.message-for-you.net Danke
Durch den Heiligen Geist sind wir mit GOTT verbunden… Und GOTT selbst ist der GEIST… Der Heilige Geist verbindet uns mit Ihm, wie mit einer Nabelschnur sind wir (als Sein Kind) mit Ihm verbunden.
Wer (als Gottes Kind) den Heiligen Geist ablehnt, der versucht die Nabelschnur durchzutrennen – Trenne nicht die Nabelschnur durch, sonst schneidest Du Dich selbst vom LEBEN ab!
„Bleibe verbunden mit mir!“ – JESUS
———-
Julia Berndt
Anmerkung: Prüfe alles und das Gute behalte ( vgl. 1. Thess 5, 20-21). Die Bibel ist die einzige Grundlage. Prophetie muss anhand der Bibel und dem Wesen Gottes geprüft werden. Mehr dazu siehe folgende Artikel: Sind Prophetien unfehlbar? , Was „Prüfen bedeutet und Umgang mit Eindrücken.
Der himmlische Vater stand vor mir mit weit ausgebreiteten Armen. Er hatte ein sehr buntes Gewand an mit vielen Farben und Mustern. Er sagte, ich solle näher hinsehen. Da sah ich, dass einige Perlen am Gewand festgenäht waren. Ich überlegte, was das bedeutet. Die Perlen stehen für Menschen, die Ihm ganz nahe sind, die Ihn suchen und an Seinem Herzen sind. Ich glaube auch, dass dieses Gewand für Seine Herrlichkeit steht. Und: Die Perlen sind mit einigen Schnüren festgenäht. Die Schnüre sind die Gebete der Menschen. Und die Perlen sind die Menschen! Je mehr wir also mit Ihm Nähe haben, desto fester sind wir an Ihm „festgenäht“, mit Ihm verbunden. Doch wenn wir die persönliche Zeit mit Ihm vernachlässigen, werden die Schnüre lockerer – wie ein Knopf, der zu locker geworden ist. Irgendwann fällt der Knopf dann ab. Doch das passiert nicht, wenn wir JESUS vor Augen und Gemeinschaft mit IHM haben!
Ähnlich ist es mit den Reben am Weinstock (siehe Johannes 15). Wie die Rebe ohne den Weinstock kein Saft hat und verdorrt, so hat auch die Perle ohne das Gewand kein Licht, keinen Glanz in sich.
———-
Julia Berndt
Anmerkung: Prüfe alles und das Gute behalte ( vgl. 1. Thess 5, 20-21). Die Bibel ist die einzige Grundlage. Prophetie muss anhand der Bibel und dem Wesen Gottes geprüft werden. Mehr dazu siehe folgende Artikel: Sind Prophetien unfehlbar? , Was „Prüfen bedeutet und Umgang mit Eindrücken.
Als ich auf dem Schoß des himmlischen Vaters saß, hielt Er mir Seine Hand hin, zeigte darauf und sagte, dass ich in Seiner Hand eingeschrieben bin.
Das freute mich, aber ich verstand noch nicht ganz, was das wirklich bedeutet.
Dann erklärte Er, dass alle Seine Kinder in Seiner Hand eingeschrieben sind. Und dass das bedeutet, dass nicht nur mein Name oder die Erinnerung an mich darin sind, sondern ich selbst. Seine Kinder sind wirklich in Seiner Hand fest verwurzelt, wie mit lebendiger Tinte eingeschrieben.
Nicht nur das:
Seine Kinder sind auch in Seinem Herzen und gleichzeitig ein Geist mit Ihm und Christus in ihnen…
Das lässt sich mit dem Verstand nicht begreifen! Aber erfahren durch den Geist!
„Zion sprach: »Der Herr hat mich verlassen, und der Herrscher hat mich vergessen.« Kann auch eine Frau ihr Kindlein vergessen, dass sie sich nicht erbarmt über ihren leiblichen Sohn? Selbst wenn sie [ihn] vergessen sollte — ich will dich nicht vergessen! Siehe, in meine Hände habe ich dich eingezeichnet; deine Mauern sind allezeit vor mir.“ (Jesaja 49, 14-16)
„und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie werden in Ewigkeit nicht verlorengehen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen.“ (Johannes 10, 38)
Anmerkung: Prüfe alles und das Gute behalte ( vgl. 1. Thess 5, 20-21). Die Bibel ist die einzige Grundlage. Prophetie muss anhand der Bibel und dem Wesen Gottes geprüft werden. Mehr dazu siehe folgende Artikel: Sind Prophetien unfehlbar? , Was „Prüfen bedeutet und Umgang mit Eindrücken.
Mein Herz brannte vor Liebe zu Jesus und ich sagte zum Heiligen Geist: „Zeig mir Jesus! Führ mich zu Ihm hin!“ Dann sah ich Jesus vor mir stehen im Hochzeitsanzug. Er schien zu warten. Auch sah ich, dass die Ringe schon bereit liegen! Doch nicht jeder ist bereit für Ihn. Er wartet auf Seine Braut, dass sie bereit ist! Dann erst wird die Hochzeit beginnen.
Interessanterweise ging es mir in dieser Zeit ähnlich. Denn Tobias und ich waren in der Hochzeitsplanung. Ich war sehr ungeduldig und nervös.
(Nachtrag dazu: Am 28.05.2011 haben wir geheiratet)
JESUS hat zwar mehr Geduld mit uns, Seiner Braut, aber die Spannung und Vorfreude auf Seiner Seite ist einiges größer… Er wartet geduldig, aber Seine Liebe übersteigt unseren Verstand.
——————————–
Nachtrag
Über die „Braut Jesu“:
Über die „Braut Jesu“, die jeder Gläubige ist, jeder, der Jesus angenommen hat.
Wir wollen diese Lehreinheit hier empfehlen, die wir im Jahr 2017 dazu im Rahmen der Jahresprophetie geschrieben hatten. Die Botschaft ist sehr ausführlich und praktisch zum Thema „Braut Jesu“ und daher noch immer hilfreich.
Zum „Bereit-sein“: Damit ist zum einen gemeint, ob man bereit ist, wenn Jesus wiedergekommen ist und zum anderen, ob man bereit ist, damit Jesus wiederkommen kann. Im Abschnitt „Ist die Braut ‚bereit‘ für den Bräutigam?“ erklären wir näher, was das „Bereit-sein“ bedeutet.
Bitte schaut Euch dort den Abschnitt „Ist die Braut ‚bereit‘ für den Bräutigam?“ als nähere Erklärung an, denn es geht dabei NICHT um gesetzlichen Leistungsdruck.
Anmerkung: Prüfe alles und das Gute behalte ( vgl. 1. Thess 5, 20-21). Die Bibel ist die einzige Grundlage. Prophetie muss anhand der Bibel und dem Wesen Gottes geprüft werden. Mehr dazu siehe folgende Artikel: Sind Prophetien unfehlbar? , Was „Prüfen bedeutet und Umgang mit Eindrücken.
Wie ein Baum, der an Wasserbächen gepflanzt ist,
so ziehst Du lebendiges Wasser aus meinen Worten.
Und das lebendige Wasser bleibt in Dir,
weil mein Geist und meine Worte in Dir sind.
Wenn meine Worte in Dir bleiben, so bleibe ich in Dir.
Wenn meine Worte in Dir sind, so wirst Du bitten,
was Du willst und es wird Dir geschehen.
Und niemand kann Dich aus meiner Hand reißen.
So wie der Vater in mir ist und ich in Ihm,
so bist Du in mir und ich in Dir.
Meine Worte haben Kraft,
Festungen des Feindes zu zerstören
und mein Wort wird nie leer zurückkehren.
Sprich meine Worte im Glauben aus
und erwarte Großes –
Es wird Dir so geschehen!
———-
Julia Berndt
Anmerkung: Prüfe alles und das Gute behalte ( vgl. 1. Thess 5, 20-21). Die Bibel ist die einzige Grundlage. Prophetie muss anhand der Bibel und dem Wesen Gottes geprüft werden. Mehr dazu siehe folgende Artikel: Sind Prophetien unfehlbar? , Was „Prüfen bedeutet und Umgang mit Eindrücken.
Zweifle nicht an Dir selbst.
Bitte zweifle nicht an Dir. Ich zweifle auch nicht an Dir!
Komm nur immer wieder in meine Nähe, in meine Gegenwart
und dort erfährst Du Deinen Wert,
so wie ICH Dich sehe, nicht wie die Welt,
der Feind, andere Menschen
oder Du selbst Dich siehst.
So wie ICH Dich sehe, so ist es die Wahrheit.
Wenn Du in den Spiegel siehst, dann siehst Du Dein Äußeres,
aber ICH sehe auch Dein Inneres, Dein Herz.
Ich sehe auch Deine Verletzungen
und was andere Dir angetan haben.
Aber meine Heilung ist größer als jede Verletzung!
Und meine Liebe kann und will alles heilen, alles erneuern.
Neues schaffen. Neues hervor lieben…
Lass mich Dich lieben, Kind.
Denn Du bist liebenswert!
Ja, Du bist LIEBENSWERT, mein liebes Kind!
Anmerkung: Prüfe alles und das Gute behalte ( vgl. 1. Thess 5, 20-21). Die Bibel ist die einzige Grundlage. Prophetie muss anhand der Bibel und dem Wesen Gottes geprüft werden. Mehr dazu siehe folgende Artikel: Sind Prophetien unfehlbar? , Was „Prüfen bedeutet und Umgang mit Eindrücken.
Dieser Artikel ist Teil der Jüngerschafts-Themenreihe “Geistige Futtersammlung”.
Dort gibt es 3 verschiedene Themen-Bereiche für geistigen Glaubenswachstum.
———————
Weißt Du, dass Worte voller Kraft sind?
Dass sie nicht einfach in den leeren Raum gesprochen werden, sondern tief in Dein Inneres gelangen?
Du hast beides schon erlebt. Und das ist die Kraft der Worte!
Entscheide Dich, welche Worte Du gebrauchst. Doch pass auf: Die Art der Worte, die Du wählst, werden bestimmen, was Du selbst säst.
Säst Du ermutigende Worte, dann wird Dich das selbst ermutigen. Du erntest, was Du säst!
Säst Du Worte aus bösen Absichten, dann wird das Dein eigenes Herz verhärten. Du erntest, was Du säst!
Willst Du etwa, dass Unkraut auf Deinem Acker wächst – oder willst Du nicht eher, dass auf Deinem Acker Gutes wächst, von dem Du Dich ernähren kannst?
Würdest Du Freude daran haben, in Deinem Garten Unkraut zu säen? Du würdest doch viel lieber das Unkraut rausreißen, so dass die vielen Blumen gesehen werden – und nicht das unnütze Unkraut!
Oder würdest Du Unkraut- und Getreidesamen mischen und beides miteinander auf Deinen Acker streuen? Bestimmt nicht…
So ist es auch mit Worten.
Sie haben Kraft Gutes zu säen und sie haben Kraft Schlechtes zu säen. Du wirst ernten, was Du säst.
Du hast erfahren, wie gut es tut, mutmachende und stärkende Worte zu hören. – Sie bauen Dich auf, sie trösten Dich und sie haben sogar die Kraft, Dich durch schwere Zeiten hindurch zu tragen. Sie sind wie ein Lichtblick in Deiner Dunkelheit.
„Und so halten wir nun fest an dem völlig gewissen prophetischen Wort, und ihr tut gut daran, darauf zu achten als auf ein Licht, das an einem dunklen Ort scheint, bis der Tag anbricht und der Morgenstern aufgeht in euren Herzen.“ (2. Petrus 1, 19)
Sie sind wie ein freundliches Lächeln, das Dich aufmuntert. Sie sind wie eine liebevolle Umarmung, eine zärtliche Berührung und ein Kuss auf die Lippen.
„Eine rechte Antwort ist wie ein Kuß auf die Lippen.“ (Sprüche 24, 26)
Das richtige Wort zur richtigen Zeit hat eine große Wirkung: Diese Worte sind wie goldene Äpfel in silbernen Schalen.
„Wie goldene Äpfel in silbernen Schalen, so ist ein Wort, gesprochen zur rechten Zeit.“ (Sprüche 25, 11)
Doch wie ist es mit boshaften, zerstörerischen Worten?
Sie sind wie Dolche, die man Dir ins Innerste rammt. Wie Messer, die Dich stechen. Sie verwunden das Herz und sie verwunden die Seele und hinterlassen oft tiefe Verletzungen. Wenn diese Worte angenommen und geglaubt werden, trägt der Empfänger sie meist ein Leben lang mit sich herum! Schlechte Worte bauen Dich nicht auf, sondern reißen Dich nieder. Sie reißen Dir Deinen Mut, Deine Hoffnung und Dein Vertrauen heraus. Schlechte Worte kommen nicht von Gott, sondern vom Feind, denn sie stehlen und vederben und bringen Tod statt Leben.
Achte auf Deine Worte!
So oft sprechen wir sie gedankenlos aus: Schimpfworte, Fluchende Worte, abfällige Worte, lästernde Worte, wütende Worte.
In Momenten der Wut und des Streits sind solche Worte schnell parat und werden dann von uns gedankenlos ausgesprochen oder in einem Brief, einer E-mail etc. geschrieben. Auch geschriebene Worte haben eine große Wirkung!
Mit schlechten Worten verletzen wir andere und uns selbst. Oftmals verletzen wir – aus Gedankenlosigkeit – gerade die Menschen, die wir am meisten lieben.
Manchmal werden schlechte Worte gedankenlos ausgesprochen oder geschrieben und sind an sich nicht böse gemeint, doch der Empfänger wird verletzt. Achte auf Deine Worte!
Die Zunge ist so klein – und doch liegt in ihr eine solche Kraft (vgl. Jakobus 3) zu ermutigen und zu zerstören – zu pflanzen und auszureißen.
Lass Deine Worte reinigen durch Seine Worte!
Seine Worte sind immer zärtlich, liebevoll, tröstend, ermutigend, korrigierend, wegweisend und ermahnend. Sie sind niemals boshaft, lügnerisch, zersörerisch, gehässig, ablehnend, abwertend und ausgrenzend.
Seine Worte sind Worte der Liebe, da JESUS selbst die Liebe in Person ist. Seine Worte sind auch Geist und Leben (vgl. Johannes 6, 63 und Lukas 6, 68).
Lass Dich füllen von Seinen Worten – und spreche sie aus. Wenn Du Deinen Mund öffnest und IHN bittest, Ihn zu füllen, dann wird Er es tun (vgl. Psalm 81, 11; Jeremia 1, 9). Seine Worte sind Geist und sind Leben, so wirst Du statt aus Deiner Seele aus dem Geist reden und statt Tödliche Worte Worte des LEBENS aussprechen. Wenn Du Seine Worte aussprichst bzw. weitergibst, dann werden die Worte nicht leer zurück kommen..!
„Denn gleichwie der Regen und der Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurückkehrt, bis er die Erde getränkt und befruchtet und zum Grünen gebracht hat und dem Sämann Samen gegeben hat und Brot dem, der ißt
— genauso soll auch mein Wort sein, das aus meinem Mund hervorgeht: es wird nicht leer zu mir zurückkehren, sondern es wird ausrichten, was mir gefällt, und durchführen, wozu ich es gesandt habe!“
Tag und Nacht spreche ich zu Dir, unaufhörlich.
Jederzeit kannst Du meine Stimme hören. Auch jetzt.
Jetzt, in diesem Moment. Der Heilige Geist ist in Dir,
ich bin in Dir und ich spreche zu Dir. Meine Stimme ist leise und
sie wird nicht immer gehört. Die Welt ist laut. Die Welt ist beschäftigt
und hört nicht auf meine Stimme. Sei nicht wie die Welt.
Sei mein Kind, das zu meinen Füßen sitzt und mir zuhört.
Und renne nicht weg, wenn ich Dir auch mal Ermahnendes sagen muss.
Liebe meine Stimme. Liebe meine Ermutigung und auch meine Ermahnung.
Du wirst darin wachsen. Schon jetzt. Ja, Du wächst schon jetzt darin.
Ich warte auf Dich und sage Dir nur so viel, wie Du gerade ertragen kannst.
———-
Julia Berndt
Anmerkung: Prüfe alles und das Gute behalte ( vgl. 1. Thess 5, 20-21). Die Bibel ist die einzige Grundlage. Prophetie muss anhand der Bibel und dem Wesen Gottes geprüft werden. Mehr dazu siehe folgende Artikel: Sind Prophetien unfehlbar? , Was „Prüfen bedeutet und Umgang mit Eindrücken.
[…]
Du bist meine Schülerin [mein Schüler] in meiner Schule.
Ich bin Dein Lehrer. Ich setze Dich nicht unter Druck.
Wenn Du etwas nicht verstehst, erkläre ich es Dir immer
und immer wieder, bis Du es verstehst.
Die Lehrer aus Deiner Schulzeit haben Dich unter Druck gesetzt,
aber ich bin der vollkommene Lehrer, so wie ich auch
der vollkommene Vater bin. In der Welt gibt es nur einen Abklatsch
davon, wie ich wirklich bin. Ich weise Dich zurecht,
aber immer in meiner Liebe.
Möchtest Du noch mehr hören? Gern darfst Du das!
Ich rede ja die ganze Zeit zu Dir… Weißt Du noch:
Du hast vor gar nicht all zu langer Zeit geglaubt, ich würde
nicht zu Dir reden. Ach Kind, ich liebe es, zu Dir zu reden –
Höre einfach nur hin. Du warst zu beschäftigt und Du hast der
Lüge geglaubt, Du könntest meine Stimme nicht hören.
Aber jetzt möchte ich diese Lügen zerbrechen –
nur durch meine Worte.
Danke, dass Du mir nun zuhörst. Darauf habe ich gewartet.
Sehnsüchtig. Und ich habe Dir so viel zu sagen!
Ich liebe es, Dich zu beschenken, auch mit meinen Worten!
Meine Worte sind kostbare Schätze, die Du in
Deinem Innern bewahren sollst. Sie sind heilend,
nicht zerstörend. Worte können zerstören, aber meine Worte
wollen Neues schaffen, ermutigen, ermahnen, trösten, heilen.
Wenn meine Worte Deine Seele treffen, so wird sie gesund.
Lass zu, dass sie Dich berühren und lies viel in meiner Schrift.
Meinen Worten ist nichts unmöglich, sowie auch mir nichts unmöglich ist.
Ich bin das lebendige Wort!
———-
Julia Berndt
Anmerkung: Prüfe alles und das Gute behalte ( vgl. 1. Thess 5, 20-21). Die Bibel ist die einzige Grundlage. Prophetie muss anhand der Bibel und dem Wesen Gottes geprüft werden. Mehr dazu siehe folgende Artikel: Sind Prophetien unfehlbar? , Was „Prüfen bedeutet und Umgang mit Eindrücken.
Ich bat Jesus:
Lass mich sehen, was Du siehst…
Lass mich hören, was Du hörst…
Lass mich fühlen, was Du fühlst…
Lass mich lieben, was Du liebst…
Lass mich hassen, was Du hasst…
Und Er öffnete meine Augen
und ich sah, was Er sah
Ich sah das Leid, die Ungerechtigkeit
und die Gleichgültigkeit der Welt
und ich schrie auf vor Schmerz
und hielt die Hände vor meine Augen
Und Er öffnete meine Ohren
und ich hörte, was Er hörte
Ich hörte die Schreie und das Weinen Seiner Kinder
Ich hörte, wie sie Ihn riefen und ich hörte
auch die Rufe derer, die Ihn suchten.
Und meine Ohren konnten es nicht ertragen
und ich hielt sie mir zu
Und Er hielt mein Herz an Seines
und ich fühlte, was Er fühlte
Ich fühlte Seine glühende Retterliebe
und Sein verzehrendes eiferndes Feuer
und ich fühlte, dass es mein Herz zerreißen
und für die Verlorenen zerbrechen würde und ich rief:
„HERR, das ertrage ich nicht!“
Und ich empfand Liebe für das,
was Er liebt, für Seine Wahrheit, Seine Worte, Seine Zusagen.
Und ich empfand Hass für das,
was Er hasst, die Sünden, die Ungerechtigkeit,
die Kriege, die Kälte der Welt
und die Werke des Feindes.
Und wieder überkam mich Ohnmacht,
denn ich bin schwach und es war zu viel,
um das alles ertragen zu können
Und ich weinte… und weinte… und weinte..
In meiner Zerbrochenheit spürte ich IHN,
Jesus,
wie Er mich sanft berührte
und zu mir sprach:
„Was Du siehst, schmerzt mich auch.
Aber ich kümmere mich um sie!“
Und dann erkannte ich,
dass es nicht meine Verantwortung ist
und ich niemals aus eigener Kraft
die Lasten Seiner Kinder (er)tragen könnte.
Und ich erkannte,
dass Er schon alles getragen hat, am Kreuz.
All das, was Seine Kinder durchmachen
und all die Sünden und die Ungerechtigkeit.
Und ich weinte wieder,
als mir das bewusst wurde.
Und da hörte ich Seine Worte zärtlich zu mir sagen:
„Kommt her zu mir alle,
die ihr mühselig und beladen seid,
so will ich euch erquicken!“ (Mt 11,28)
Und Er nahm die Lasten,
die vielen Lasten von Menschen,
die ich auf mich gelegt hatte,
Er nahm sie und trug sie selbst.
Er sah zerbrochen aus,
aber es war eine andere Zerbrochenheit,
als die meine.
Es war Sein großes Retterherz,
das zerbrach vor Liebe,
dort am Kreuz.
Und Er gab alles hin,
aber Er besiegte auch den Tod.
Sein Sieg ist größer,
größer als alles Leid.
Und Er verspricht,
Er verspricht uns allen:
„Ich kümmere mich um Dich,
wenn Du zu mir kommst und mir vertraust.
Wer zu mir kommt,
den werde ich nicht hinausstoßen.
Und nur wer mich aufnimmt,
der wird zu einem Kind Gottes!“
Und diese Zusage gilt für jeden.
Auch für die, die Ihm ins Gesicht spucken
und ein anderes Evangelium verkünden,
die Liebe suchen und Liebe predigen,
aber SEINE Liebe mit Füßen treten:
Ja, die Zusage gilt auch für sie:
„Kehrt um…
Kehrt um zu der wahren Liebe,
die in Jesus Christus erschienen ist.
Er allein ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.
Er allein, Jesus, kann Dich befreien!“
Amen.
———-
Julia Berndt
Anmerkung: Prüfe alles und das Gute behalte ( vgl. 1. Thess 5, 20-21). Die Bibel ist die einzige Grundlage. Prophetie muss anhand der Bibel und dem Wesen Gottes geprüft werden. Mehr dazu siehe folgende Artikel: Sind Prophetien unfehlbar? , Was „Prüfen bedeutet und Umgang mit Eindrücken.
Diese Seite ist für alle Christen, die im Prophetischen wachsen möchten: Denn Seine Schafe hören die Stimme ihres guten Hirten (vgl. Joh. 10)! Und für Menschen, die Jesus noch nicht persönlich kennen: "Botschaft Für Dich!"
Tippe Deine E-Mail-Adresse unten im Feld ein und klicke dann rechts unten auf den Button "Abonnieren", um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten. Danach erhältst Du eine E-Mail mit einem Bestätigungslink, den Du anklicken musst, um das Abo zu aktivieren.
Kommentare spiegeln die Ansichten des jeweiligen Verfassers wieder.
Manchmal dauert es mit der Freischaltung länger. (Bitte beachte auch die Hinweise zur Kommentarfunktion)
Kommentare