Bist Du im Weihnachtsstress?

Stress zu Advent und Weihnachten

Tipps und Hilfen bei Stress in der Weihnachtszeit

Weihnachtsstress…
Nur noch wenige Tage bis zum 24.12. …

Vielleicht freust Du Dich auf Weihnachten.

Oder Du bist in totaler Hektik, wie es viele Menschen gerade sind.

Vielleicht leidest Du zusätzlich unter Depression, weil Du in dieser Zeit eine große Einsamkeit spürst… Dann bist Du auch damit nicht allein. So geht es gerade vielen Menschen. Sie leiden unter der Weihnachtszeit.

Um ehrlich zu sein, mag ich diese Zeit auch nicht besonders. Der ganze „Weihnachtskitsch“, die Weihnachtslieder über den Tannenbaum oder den Weihnachtsmann, all das finde ich eher nervig und deprimierend. Denn es hat nichts, wirklich gar nichts, mit dem wahren Sinn von Weihnachten zu tun.

Was ist wohl der wahre Sinn von Weihnachten – und was hat er mit Dir zu tun?

Eine Ermutigung für Dich!

Heute Morgen wurde ich schon sehr früh wach, um kurz vor halb 5 Uhr. Ich spürte einen Druck am Herzen, fühlte mich gestresst und konnte nicht mehr einschlafen. Also betete ich… Ich sprach mit demjenigen, der der wahre Sinn von Weihnachten ist: Mit Jesus Christus.

Als ich im Geist zu Ihm ging (in einer Vision), da umarmte Er mich und ich spürte, wie Sein Frieden mich langsam einhüllte. Dann hörte ich deutlich Seine Worte: „Kommt her zu mir, ihr Mühseligen und Beladenen…“.

„Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid,
so will ich euch erquicken!
Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir,
denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig;
so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen!
Denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht.“

Diese Worte stehen in Matthäus 11, 28.
Es waren keine bloßen Worte. Es war eine Begegnung mit Ihm, die mich wieder total erfrischt hat.
Und da war es, als würde eine Last von meinem Herzen fallen: Der Zeitdruck, noch manches bis zum Jahresende zu erledigen; Geschenke für Familienangehörige zu besorgen usw. …
 In Seiner Nähe tauchte ich in einen tiefen Frieden ein, den diese Welt nicht kennt. Sein Frieden, der mit dieser „schein-besinnlichen“ Weihnachtszeit nichts zu tun hat.
 Und dann hörte ich Jesus sagen, dass Er all den Menschen, die im Weihnachtsstress sind, diese Worte zusprechen möchte…

Weihnachtsstimmung Katerstimmung Fühlst Du Dich auch beladen?

Vielleicht sogar wortwörtlich beladen mit einem Rucksack voller Weihnachtsgeschenke?

JESUS – der wahre „Weihnachtsmann“ will Dir zurufen:

„Komm her zu mir, der/die Du mühselig und beladen bist! Komm zu mir, komm zu meiner Ruhe! Bei mir findest Du echten Frieden, der dauerhaft hält. Mein Frieden, der Dich nicht nur durch diese Jahreszeit trägt, sondern Dein Leben lang anhält – wenn Du das möchtest. Und mich, den Friedefürsten, in Deinem Leben willkommen heißt..!“

JESUS gibt Frieden im Weihnachtsstress

Warum nimmst Du nicht gerade H E U T E  Seine Einladung an?

Sei Dir sicher: ER lebt, ER ist real !

Und viele Menschen, die von Weihnachtsstress und anderen Dingen geplagt wurden, haben bei Ihm tiefen Frieden erfahren.

Komm zu Ihm.

Gib Ihm alles, was Dich niedergeschlagen macht. All das, was Dich so belastet.
Gib es Ihm alles hin. Sprich mit Ihm – Er hört Dich.

Nutze doch gerade diese Zeit, um Ihn persönlich kennenzulernen oder neu zu erfahren!

 Dazu möchte ich Dir die Audiodatei „Deine Begegnung mit Jesus“ empfehlen:
 31:22 min. [Download mp3] [YouTube-Video]

Falls Du die mp3-Datei nicht abspielen kannst, kannst Du sie mit diesem kostenlosen Programm in ein anderes Dateiformat umwandeln.

Du kannst sie hier downloaden und in aller Ruhe auf Dich wirken lassen. Bitte Jesus, Dir darin zu begegnen, Dir ganz persönlich. Und ich bin sicher, dass Er es tun wird. Weil Er die Menschen, die zu Ihm kommen, nicht wegstößt. Nein, Seine Einladung gilt jedem Einzelnen:

„Kommt her zu mir…“

Er sehnt sich nach Dir.

Sunset People

Kategorien: Neue Artikel, Podcast-Feed | Schlagwörter: , | 2 Kommentare

Beitragsnavigation

2 Gedanken zu „Bist Du im Weihnachtsstress?

  1. CSA

    Liebe Julia,
    Du hast wirklich wieder einmal genau das Richtige geschrieben. Es tut sehr gut diese ermutigenden Sätze zu lesen. Ich bin sehr froh, dass Du diese Site machst. Dieses Mal finde ich die Weihnachtszeit besonders scheußlich aus verschiedenen Gründen. Wie gut dass, Du immer so passende Worte hörst. Es ist so gut immer wieder an Jesus Güte und Liebe erinnert zu werden. Und um ihn nur geht es.
    Alles Liebe und Gottes Segen für Dich!

  2. Ich habe daraus diese zwei Bilder gemacht und auf Facebook gestellt, die Ihr dort auch direkt weiter-teilen könnt:

Einen Kommentar verfassen...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.