Mein wahrer Wert in JESUS -Version 1 (Meditation)

06:00 min. [Download mp3]

Falls Du die mp3-Datei nicht abspielen kannst, kannst Du sie mit diesem kostenlosen Programm in ein anderes Dateiformat umwandeln.

———————————-

Wer bin ich Wert Identität

Was ist „christliche Meditation“?

“Meditieren” bedeutet Nachsinnen, Nachdenken und Verinnerlichen. (siehe Beschreibung im Duden)

Der Begriff „Meditation“ kommt in der englischen King James Version 14x vor. Zum Beispiel in 1. Mose 24, 63; Josua 1, 8 und Psalm 1, 2. Schau Dir die einzelnen Bibelverse gerne hier an: Zur Übersicht.

Es ist also biblisch und völlig richtig, über die Bibel, über Gott selbst, über Sein Wirken und über gute Themen zu meditieren. All diese Bereiche findest Du in den 14 Bibelversen (siehe Übersicht in der King James Bibelübersetzung). Unsere deutschen Bibelübersetzungen gebrauchen meist den Begriff “Nachsinnen”, was somit das Gleiche meint, wie Du siehst.

Diese christlichen Meditationen der Internetseite dienen dem persönlichen Hören auf Gottes Reden. Der Fokus bleibt auch hier auf den HERRN und auf Gottes Wort.

Mehr dazu: siehe Artikel „Hinweise zu den christlichen Meditationen und Phantasiereisen/Fantasiereisen“.

Weitere Hinweise auch im Artikel „Hinweise zu den prophetischen Übungen“.

——————-

 Mein wahrer Wert in JESUS -Version 1 (Meditation)

Als Video:
(mit Instrumental-Musik und Voice):

Musik: Copyright by Georgian Banov „Starry Sky“, 2005 Bliss Song, Global Celebration P.O. Box 278 Tacoma, WA 98401 U.S.A. All rights reserved.

Als Text
– Version 1:

Diese Version kannst Du als Zuspruch sehen – Lass Dir diese Worte von einer anderen Person zusprechen (Text) oder höre Dir das Video oder die Audio-Aufnahme davon an. Oder sprich Dir die Worte selbst zu (Text unten).

Der Text dient zur Ermutigung, Proklamation, Gebet und Mediation (=die Worte verinnerlichen, darüber nachdenken und beten). Lass Dich von dieser Wahrheit berühren, heilen und in Deinem wahren Wert in JESUS freisetzen. Sei gesegnet!

Text lesen und/oder drucken:

Mein Wert ist in JESUS.

Das bedeutet, in dem, was Er über mich sagt und wie Er mich sieht. Nicht wie ich mich sehe oder andere Menschen mich sehen oder wie der Feind mich sieht – sondern wie JESUS mich sieht!

Der Mensch sieht nur, was vor Augen ist. Vor den natürlichen Augen. Aber GOTT sieht das Herz an. Er sieht mit den Augen des Herzens, mit den geistigen Augen. Das sind die inneren Werte, die neue Schöpfung, mein neugeborener Geist, der mit JESUS an himmlische Orte gesetzt ist. Dieser Blickwinkel ist der Blickwinkel von JESUS. Ich habe es nicht nötig, mich oder andere anzuklagen. Der natürliche Mensch klagt gerne an – sich selbst und andere. Aber der geistige Mensch, mein Geist, hat die DNA JESU. Und auch meine Seele – der alte Mensch – wird sich mehr und mehr diesem Wert in JESUS bewusst!

Denn JESUS hat alles neu gemacht. – „Siehe, ich mache alles neu!“

Das Licht GOTTES erstrahlt meinen Geist und von innen nach außen durchdringt es auch meine Seele und meinen Körper. Mein Wert ist tief in mir. Tief in meinem Innern weiß ich, dass ich geliebt bin! Ich bin unendlich geliebt und angenommen von meinem himmlischen Vater. Ich bin Sein geliebtes Kind. JESUS hat mich dazu teuer erkauft. Der Preis war Sein eigenes Blut. Sein Blut hat die Macht, jede Sünde auszulöschen. Alle meine Sünde ist ausgelöscht! Es gibt keine Makel, nichts, was mich in Seinen Augen unrein aussehen lässt! Weil ER mir vergeben hat. Und deshalb vergebe ich jetzt auch mir und allen, die an mir schuldig geworden sind. Ich spreche Vergebung über alle diese Menschen aus und lasse sie los. Ich gebe sie in die heilenden und befreienden Hände JESU. JESUS liebt auch die Menschen, die mich anklagen. Die Menschen, die meine Identität angreifen.

Der Feind greift immer unsere Identität an. Denn er weiß, wenn er unsere Identität zum Bröckeln bringt, dann bringt er unsere Basis, unser sicheres Fundament zum Einsturz. Unsere Identität ist unser Wert in JESUS und unsere Sicherheit. Sie ist unser Deckmantel, unsere Schutz- und Lichtglocke, unsere Waffenrüstung, ja unsere effektive Waffe gegen den Feind. Deshalb spreche ich jetzt die Wahrheit JESU in alle Lügen des Feindes! Ich breche alle Anklagen und alle Versuche, meinen Wert anzutasten. Ich berge mich ganz in JESUS! ER ist mein Wert!

Weil der Feind weiß, dass ich Autorität in JESUS habe, aus diesem Grund greift er meinen Wert an. Er ist hinterhältig, listig und er versucht mich in seine Dunkelheit zu locken. Er schießt mit dunklen Gedanken und Gefühlen auf meine Seele, um sie zu irritieren, zu verblenden und zu schwächen. Aber wenn ich stark in meinem Wert, in JESUS bin, dann kann ich dem Feind widerstehen und die Wahrheit entgegenhalten!

JESUS ist die Wahrheit in Person. Und Seine Wahrheit macht frei. Frei von jeder falschen Identität, von Masken, von Lügen, die ich über mich selbst glaube, die andere über mich sagen oder der Feind mir überstülpen will. JESUS ist die Wahrheit und was ER sagt, ist wirklich wahr und die Realität, in der ich lebe! JESUS ist die Wahrheit und wen ER frei macht, der ist wahrlich frei. JESUS hat mich schon frei gemacht.

Denn JESUS hat Seine liebenden Worte über mich ausgesprochen, in mein Herz gesprochen. Er hat mich befreit aus der Dunkelheit hinein in das Reich des Lichts. Und in Seinem Licht haben die Werke der Finsternis keine Macht. Die Dunkelheit muss weichen in Seinem Licht. Der Feind erblindet durch den Lichtstrahl JESU.

Der Feind weiß, welche Kraft, welche Vollmacht das Licht JESU hat. Das Licht JESU ist schöpferisches Licht. Wenn Er spricht „Es werde Licht!“, dann wird es Licht. Dann kann sich die Dunkelheit und somit auch der Feind nicht länger halten.

Dann geschieht Freiheit in meiner Seele. Dann beginnt meine Seele zu tanzen und zu singen. Dann preist meine Seele JESUS – weil sie eine Berührung von Ihm erfahren hat. Weil sie die Wahrheit , IHN, geschmeckt hat.

AMEN.

 —————————————————————

Zu Version 2: 


Ein ausführlicher Artikel zum Thema (Wahre) Identität:


 

Hinweise zum Copyright:

Hinweise zu den Naturgeräuschen im Hintergrund der Aufnahmen: Diese sind mit freundlicher Genehmigung von Andris Zalitis, http://gomix.it.

Kategorien: Neue Artikel, Podcast-Feed | Schlagwörter: | 2 Kommentare

Beitragsnavigation

2 Gedanken zu „Mein wahrer Wert in JESUS -Version 1 (Meditation)

  1. „ICH SEH DEINEN WERT, DEIN WIRKLICHES WESEN.
    DAS WAS DICH EHRT KANN ICH IN DIR LESEN!
    Ich kenne Dein Herz, was auch geschieht,
    Ich bin der HERR, der Dich mit meinen Augen sieht.“
    (Verfasser mir leider nicht bekannt)

    „Mein Sohn, AUS LIEBE sehe ich nichts, was hässlich an Dir sein soll,
    kein Sand im Getriebe, kein Schatten im Licht,
    FÜR MICH BIST DU EINFACH WERTVOLL!
    Kommt Zweifel in Dir an Deinem Wert – das entspricht nicht der Wirklichkeit.
    Deine Würde zu achten ist nicht verkehrt, IN DIR STECKT MEINE HERRLICHKEIT!“
    (Martin Pepper)

Einen Kommentar verfassen...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.