Die Gabe der Prophetie empfangen

05:57 min. [Download mp3] [YouTube-Video] [Podcast-Feed] [Podcast.de]

Hinweis: Dies kannst Du während dem Anhören der mp3-Aufnahme praktisch umsetzen.

Gottes Stimme hören kann jeder Christ – auch der, der die Gabe der Prophetie nicht hat. Denn JESUS sagt in Johannes 10: „Meine Schafe hören meine Stimme…“. Paulus schreibt aber auch  in 1. Korinther 14, dass jeder Christ prophezeien kann – und sich sogar eifrig (!) danach ausstrecken sollte.

Die Gabe der Prophetie ist im NT eine Geistesgabe, welche jeder Christ haben kann – wenn er sich danach ausstreckt und Gott darum bittet. Gott gibt sie aus Gnade (ein „Geschenk“, um anderen damit zu dienen). Unter Prophetie fallen prophetische Träume (von Gott), innere Bilder, Visionen, Worte (gedanklich oder akustisch hörbar) von Gott. All das, was z.B. in Joel 3 beschrieben wird.

Möchtest Du die Gabe der Prophetie empfangen und damit anderen Menschen dienen?

 

Hier ein Gebet, das Du auch mit Deinen eigenen Worten formulieren kannst:

„HERR,

danke, dass Du möchtest, dass alle Deine Kinder prophezeien. Ich habe erkannt, dass das Dein Wille ist.

Ich löse mich jetzt von falschen Festlegungen, Theologien, Schwüren und Ängsten im Namen JESUS. Ich öffne mich jetzt für den GEIST GOTTES, der auch der GEIST der Prophetie ist.

HEILIGER GEIST, ich bitte Dich um die Gabe der Prophetie.

HEILIGER GEIST, ich erlaube Dir, zu mir zu sprechen, so wie Du es willst, nicht wie ich es mir vorstelle. Ich sage Ja zu prophetischen Bildern, Eindrücken, Worten, Visionen und Träumen. Ich sage Ja zu jeder Art des Prophetischen und zu jeder Art, auf die Du zu mir sprechen möchtest.

Lehre mich, Deine Stimme klar zu erkennen und von anderen Stimmen zu unterscheiden. Bitte setze in mir auch die Gabe der Geisterunterscheidung frei. Danke, JESUS, dass Du noch Vieles für mich hast. Ich empfange es nun!

Amen.“

 

Sei gesegnet!

Verachte nicht die kleinen Anfänge (vgl. Sacharja 4, 10)!

Sei treu im Kleinen (vgl. Lukas 16, 10)

Gehe im Glauben „aufs Wasser“ (vgl. Matthäus 14, 28-31)

– und fange an!

Kategorien: Neue Artikel, Podcast-Feed | Schlagwörter: | 2 Kommentare

Beitragsnavigation

2 Gedanken zu „Die Gabe der Prophetie empfangen

  1. Uwe Busch

    Vielen Dank liebe Geschwister das hat mir sehr geholfen .
    IM Namen Jesus Christus euer Uwe Busch

  2. mark

    dankefür das gebet

Einen Kommentar verfassen...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.