Warum kann ich GOTT (Gottes Stimme) nicht hören?

05:20 min. [Download mp3] [YouTube-Video] [Podcast-Feed] [Podcast.de]

Hinweis: Diese Übung kannst Du während dem Anhören der mp3-Aufnahme praktisch umsetzen.

Wenn Du Gottes Stimme noch nicht wahrnehmen kannst, dann kann das verschiedene Gründe haben.

Hier eine Übersicht mit einigen (falschen) Aussagen. Bitte lies jeden Satz in Ruhe und überlege, ob diese Aussage auf Dich zutrifft. Sei ehrlich! Dies hilft Dir, die Ursachen, wieso Du evtl. GOTT momentan nicht hören kannst, zu erkennen.

Gib die angekreuzten Aussagen JESUS hin und bitte Ihn, die Lügen in Dir zu entfernen und mit Seiner Wahrheit zu tauschen.

 

(Du kannst diesen Text ausdrucken)

 

Kreuze an, wenn eine Aussage auf Dich zutrifft:

1. Ich glaube nicht, dass GOTT spricht. [  ]

2. Ich glaube, dass GOTT spricht, aber nicht zu mir und nicht durch mich. [  ]

3. Ich glaube, dass GOTT nur zu besonders „heiligen“ Menschen spricht. [  ]

 

Und nun ein paar weitere Aussagen, sogenannte „innere Schwüre“ bzw. innere Festlegungen – Sätze, welche Dich prägen und davon abhalten können, GOTTES Stimme wahrzunehmen:

1. Ich will GOTT nicht hören. [  ]

2. Ich habe Angst davor, was GOTT mir sagen könnte. [  ]

3. Ich möchte mir von GOTT nichts vorschreiben lassen… [  ]

4. Ich will nur das von Ihm hören, was mir gefällt. [  ]

5. GOTT soll nur auf eine bestimmte Art zu mir sprechen (z.B. nur durch die Bibel und sonst nicht anders). [  ]

6. Vielleicht spricht Er zu mir, vielleicht auch nicht, oder doch..? (Zweifel an Seinem persönlichen Reden zu Dir). [  ]

 

Als Nächstes folgen Aussagen, welche Deinen Alltag betreffen. Diese können ein Hindernis im Hören von GOTTES Stimme sein:

1. Ich habe keine Zeit, um auf GOTT zu hören (z.B. durch viel Beschäftigung, Arbeit, Freizeit). [  ]

2. Meine Umgebung ist sehr laut und/ oder: Ich bin leicht reizüberflutet. [  ]

3. Es fällt mir schwer, mich zu entspannen und mich in Ruhe auf JESUS zu konzentrieren. [  ]

 

Weitere Gründe können sein:

1. Vielleicht hast Du jemandem noch nicht vergeben. Unvergebenheit sät Groll und BItterkeit in Dein Herz. Bitte JESUS, die Unvergebenheit bzw. bittere Wurzeln in Dir zu entfernen. Vergib den Personen, die Dich verletzt haben, lege sie in JESU Hände. [  ]

2. Fehlende Nähe und Gemeinschaft mit JESUS können ein Grund sein, dass Du Ihn nicht mehr (klar) hören kannst. Verbringe bewusst Gemeinschaft mit Ihm (vgl. Johannes 15)! Suche Seine Nähe. [  ]

3. Lass Dir vom HEILIGEN GEIST aufzeigen, ob es etwas gibt, das Dich daran hindert, Seine Stimme wahrzunehmen. Er kann Dir auch aufzeigen, in welchen Situationen Er bereits zu Dir gesprochen hat! Dies ermutigt Dich, Dich weiter nach Seinem Reden auszustrecken. [  ]

 

–> Wenn eine dieser Aussagen auf Dich zutrifft, überlege, ob Du nicht Ruhepausen einplanen kannst. Evtl. hilft es Dir, wenn Du zwischendurch (z.B. in der Pause auf der Arbeit) ein paar Minuten betest – und in dieser Zeit lernst, in Ruhe auf GOTT zu warten. Erwarte Sein persönliches Reden!


  • Hier findest Du einen ähnlichen, ausführlichen Artikel zu diesem Thema: Klick hier

 

Kategorien: Neue Artikel, Podcast-Feed | Schlagwörter: | Ein Kommentar

Beitragsnavigation

Ein Gedanke zu „Warum kann ich GOTT (Gottes Stimme) nicht hören?

  1. Brigitte Schneider

    Amen !!! Liebe Julia , das sind wahre Aussagen und ich danke Jesus für Dich !!! Jesus hat versprochen , das Seine Schafe ( Kinder ) Seine Stimme hören und Sein Wort ist die Wahrheit !!!
    GLSG
    Brigitte

Einen Kommentar verfassen...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.