Picknick mit JESUS (Vision)

 04:24 min. [Download mp3] [YouTube-Video] [Podcast-Feed] [Podcast.de]

 Eine Vision vom 19.09.2012

An dem Tag war ich (mal wieder) sehr beschäftigt und erschöpft. Ich betete und versuchte, in JESU Nähe zu gelangen.

Dann hatte ich die folgende Vision:

Ich sah warmes, goldgelbes Licht, das von JESUS ausging. Ich sagte Ihm, dass ich Seine Pläne und Aufträge tun möchte. Denn ich war mit den Gedanken schon wieder bei den Dingen, die tatsächlich noch zu tun waren.

In diesem warmen Licht Seiner Gegenwart sah ich plötzlich eine Schriftrolle, die mir JESUS hinhielt. Ich sah darauf, um sie zu lesen. Und war gespannt, welche Botschaft darauf wohl stehen würde… Welchen neuen Auftrag ich tun könnte…

Zu meiner Überraschung standen darauf nur drei Worte, untereinander geschrieben:

Ruhe Dich aus! Schriftrolle

„Ruhe Dich aus“ ?

Ich war wirklich verdutzt und fast etwas enttäuscht, als ich das sah. Und ich wollte Ihn schon fast wieder fragen, ob Er nicht einen bestimmten Auftrag hat… Aber: Nun ja, diese Botschaft war ja ein Auftrag für mich. Es war der Auftrag JESU an mich, dass ich mich erholen sollte!

Dann spürte ich, wie Er mich in Seine Ruhe, in Seinen Frieden führte. Hinter dem warmen Licht Seiner Gegenwart erschien nun eine grüne Wiese. Ich sah auf diese Wiese und kurz darauf sah ich mich mit JESUS dort sitzen.
Eine angenehme Ruhe ging von Ihm aus. Meine Seele war noch leicht aufgewühlt durch den hektischen Tag und die vielen Gedanken. Und meine Gedanken schweiften sehr leicht ab, doch langsam füllte ich mich mit Seinem Frieden.

In Seiner Gegenwart begann ich aufzuatmen und wieder zu lächeln. JESUS und ich saßen auf einer ausgebreiteten Decke auf dieser schönen Wiese. Ich sah, wie Er Öl über mich goss.
Dann bemerkte ich, wie Er mir Essen anbot. Es schienen Tortenstücke gewesen zu sein, kleine Häppchen. (Ich dachte dabei an Psalm 23 !)

Ich lächelte, als ich nun merkte, dass JESUS mit mir ein Picknick machte! Er sagte, dass Er mich verwöhnen möchte und gab mir ein weiteres der Tortenstücke. Ich versuchte im Geist den Geschmack herauszufinden, konnte aber nur die Konsistenz feststellen: Weich und langsam schmelzend im Mund.

Danach sah ich, wie JESUS mir eine Blume hinhielt. Wir befinden uns auf einer Blumenwiese! Ich sah, wie Er mir einen Kranz Blumen auf den Kopf setzte. Ich begann auch, Blumen in Seine Haare zu stecken. Es machte solche Freude mit Ihm zu lachen und einfach nur Seine Nähe zu genießen!

Nun, ich merkte, dass JESUS einfach nur die Zeit mit mir genießen wollte – ganz kindlich, voller Freude und Entspannung. Ohne irgend einen „bestimmten“ Auftrag wie Gebetsanliegen, Fürbitte, prophetische Gebete etc. … Das ist natürlich auch richtig, aber die Zeit mit JESUS – nur mit Ihm – ist so viel wichtiger!

Am Ende hatte ich den Eindruck, dass JESUS mich bat, öfters an diesen Ort zu kommen: Den Ort der Ruhe. Den Ort des Friedens. Den Ort, an dem wir mit JESUS ganz ungestört Seine Nähe genießen können…

„denn wer in seine Ruhe eingegangen ist, der ruht auch selbst von seinen Werken,
gleichwie Gott von den seinen.“

(Hebräer 4, 10)

—————————-

An dieser Stelle möchte ich Dir die folgenden Übungen empfehlen:

 —————————-

Anmerkung: Prüfe alles und das Gute behalte ( vgl. 1. Thess 5, 20-21). Die Bibel ist die einzige Grundlage. Prophetie muss anhand der Bibel und dem Wesen Gottes geprüft werden. Mehr dazu siehe folgende Artikel: Sind Prophetien unfehlbar? , Was “Prüfen bedeutet und  Umgang mit Eindrücken.

Kategorien: Neue Artikel, Podcast-Feed | Schlagwörter: , , | 2 Kommentare

Beitragsnavigation

2 Gedanken zu „Picknick mit JESUS (Vision)

  1. solch ein Picknicken mit Jesus hatte ich auch mal!!!! Es war an der Wakenitz, hier in Lübeck. Ja, das war enorm schön und ähnlich wie dein Erlebnis mit Ihm.

  2. Schön! :-)

Einen Kommentar verfassen...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.