Sieben kostbare Steine: die Eigenschaften des Heiligen Geistes Gottes (Bob Jones)

Bob Jones:

Bob and Bonnie Jones

 Sieben kostbare Steine: die Eigenschaften des Heiligen Geistes Gottes

11. April 2012 www.elijahlist.com

Deutsche Übersetzung: Karin Meitz

Vor kurzem hatte Bob ein Erlebnis, in der der Herr sieben große kostbare Edelsteine in Bobs Hand legte. Jeder Stein war größer, als seine Hände es fassen konnten. Sie alle waren funkelnde Steine; jeder von einer anderen Farbe des Regenbogens. Bob fragte den Herrn, was diese Steine seien und erfuhr, dass sie die sieben Augen des Heiligen Geistes Gottes oder die sieben Eigenschaften des Heiligen Geistes gemäß Johannes 14 darstellten.

Johannes 14, 26 Aber der Tröster (Ratgeber, Helfer, Fürbitter, Fürsprecher, Ermutiger, Beistand), der Heilige Geist, den mein Vater senden wird in meinem Namen [an meiner statt, um mich zu vertreten und in meinem Namen zu handeln], der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern (euch in Erinnerung rufen), was ich euch gesagt habe. (LUT, Ergänzungen aus der engl. Amplified)

Der Heilige Geist ist der einzige Gott hier unten auf dieser Erde. Er bringt uns zur Erkenntnis unserer Sünde und lässt uns erkennen, dass wir unseren Retter, den Herrn Jesus Christus, brauchen. Wenn wir den Namen Jesu anrufen, um von unseren Sünden umzukehren, und wiedergeboren sind, dann lebt der Heilige Geist Gottes in uns. Von diesem Zeitpunkt an entwickeln wir die Charakteristika oder Eigenschaften des Heiligen Geistes.

Diese Charaktereigenschaften sind: Tröster, Ratgeber, Helfer, Fürbitter, Fürsprecher, Ermutiger und Beistand. Lasst uns jede dieser Eigenschaften einzeln betrachten.

Eigenschaften des Heiligen Geistes

  • Tröster: Wer von uns kann nicht eine andere Person trösten, die gerade durch eine schwere Zeit geht? Vielleicht geht es nur darum, ein freundliches Wort zu sprechen, um Gottes Liebe füreinander in Zeiten der Verzweiflung auszudrücken. Vielleicht bedeutet es, jemanden zu umarmen, der vielleicht seine Arbeit oder jemanden, der ihm nahesteht, verloren hat. Ein Tröster zu sein, bedeutet einfach, die Nöte eines anderen vor die eigenen zu stellen.
  • Ratgeber: Wir alle besitzen die Fähigkeit, einander zu beraten, denn wir haben die Weisheit aller Zeiten in uns innewohnend. Wenn wir im Wort Gottes heranreifen und in Seiner göttlichen Natur wandeln, sind wir in der Lage, andere zu beraten und ihnen den Weg zurück zur Gerechtigkeit zu weisen und sie davon abzuhalten, den falschen Lebensweg einzuschlagen. Wir erlangen Weisheit durch unser eigenes Versagen in unserem Leben, sodass wir anderen helfen können, diese Klippen zu umschiffen.
  • Helfer: Der Dienst des Dienens (Helfens) ist lebensnotwendig im Leib Christi. Die Gemeinde kann ohne diesen Dienst nicht wirken. Dieser Dienst des Helfens ist das Öl, das das Rad am Laufen hält. Begrüßungsdienst, Parkwächter, Hausmeister, Menschen, die den Altarbereich reinigen und die Toiletten mit allem, was notwendig ist, ausstatten, sind nur einige der wichtigen Arbeiten, die eine Gemeinde am Laufen halten. Auch wenn sie für gewöhnlich nicht merkbar wahrgenommen werden, könnte die Gemeinde ohne sie nicht funktionieren. Gibt es irgendjemanden unter uns, der nicht auf irgendeine Art und Weise helfen könnte?
  • Fürbitter: Wer von uns kann nicht beten? Wir alle sind dazu berufen, füreinander zu beten. Paulus fordert uns auf, ohne Unterlass zu beten (1. Thessalonicher 5, 17). Wir können für wen auch immer, wo auch immer zu jeder beliebigen Zeit fürbittend eintreten. Im Geist gibt es weder Zeit noch Raum.
  • Fürsprecher: Es gibt genug Verteidigungsanwälte im Leib Christi. Allzu oft zeigen wir verurteilend mit dem Finger auf andere, anstatt die gerechten Handlungen der Heiligen zu verteidigen. Wir sind dazu berufen, Fürsprecher zu sein und die Unschuldigen und jene, die keine Stimme haben, zu vertreten.
  • Ermutiger: Dies bedeutet einfach, einander in Zeiten der Not zu stärken, sei es körperlich, geistlich, finanziell, in sozialer Hinsicht oder beziehungsmäßig. Wir müssen den Leib Christi stärken und zu einer Einheit werden, anstatt uns gegenseitig zu zerreißen. Eine dreifache Schnur kann nicht so leicht zerrissen werden. Wenn du deinen Bruder in Verbundenheit mit dem Heiligen Geist stärkst, kommt es sowohl im Himmel als auch auf Erden zu einer Übereinstimmung.

Prediger 4, 12 Einer mag überwältigt werden, aber zwei können widerstehen, und eine dreifache Schnur reißt nicht leicht entzwei. (LUT)

  • Beistand: Gott wird uns niemals verlassen noch vergessen. Er steht uns in jeder Situation, die uns begegnet, bei. Auch wir sind dazu aufgerufen, einander in Zeiten der Not beizustehen. Wir können ihnen Halt sein und fest bleiben, wenn die Zeiten schwierig sind. Wir können ihre Arme hochhalten und ihnen einfach Stütze sein, wie Aaron und Hur es für Moses in der Wüste taten.

2. Mose 17, 11-12Und wenn Mose seine Hand emporhielt, siegte Israel; wenn er aber seine Hand sinken ließ, siegte Amalek. Aber Mose wurden die Hände schwer; darum nahmen die beiden einen Stein und legten ihn hin, dass er sich darauf setzte. Aaron aber und Hur stützten ihm die Hände, auf jeder Seite einer. So blieben seine Hände erhoben, bis die Sonne unterging. (LUT)

 Der Bund Seiner Liebe

1. Mose 9, 13 Meinen Bogen [Regenbogen] habe ich in die Wolken gesetzt; der soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der Erde. (LUT)

Diese kostbaren Steine sind eine Erinnerung an Gottes Bund Seiner Liebe. Jeder Stein, der Bob gegeben wurde, repräsentiert eine Regenbogenfarbe und jeder steht für eine andere Eigenschaft des Heiligen Geistes.

Während der Heilige Geist auf den Leib Christi ausgegossen wird, werden wir zu lebendigen Steinen in der Hand Gottes. Deshalb wird unser Leben durch all unsere Arbeit, dadurch dass wir Tröster, Berater, Helfer, Fürbitter, Fürsprecher, Ermutiger und Beistand werden, auf den Leib Christi ausgegossen. Dann sind wir in der Lage, den Nöten der anderen einfach dadurch zu begegnen, dass wir erkennen, was der Heilige Geist uns zeigt.

Bob und Bonnie Jones
Der prophetische Dienst von Bob und Bonnie Jones

Kontaktadresse:
Bob and Bonnie Jones Ministries
White Horses Publishings
P.O. Box 838
Pineville, NC 28134-0838

Bob und Bonnie Jones: Bob Jones ist bekannt als ein zeitgenössischer Prophet mit einer großen Liebe für den Herrn Jesus und Seine Wahrheit. Seine Prophetien umspannen vier Jahrzehnte, in denen der Herr ihn dazu befähigte, Erdbeben, Flutwellen, Kometen und Großwetterlagen vorauszusagen. So wie Daniel, durch den Gott auf unglaubliche Weise wirkte, hat auch Bob oft Leitern ihre Träume und Erfahrungen mitgeteilt und ihnen auch die Interpretation dazu geliefert. Nach seiner Todeserfahrung im Jahre 1975 sandte Gott ihn zurück, um Gemeindeleitern zu dienen, viele mit Seiner Liebe und Wahrheit zu erreichen und die Heiligen mit Verständnis über die geistlichen Gaben auszurüsten. Gott versprach Bob, dass er den Beginn davon sehen werde, dass eine Milliarde Seelen während einer großen Welle der endzeitlichen Ernte ins Reich Gottes gelangt. Bonnie hat eine große Liebe zum Herrn, zum Wort und zum Kreuz Jesu. Sie liebt Kinder und genießt es, sie mit einer Gabe der Freude, Wahrheit, Liebe und Ermutigung zu segnen. Sie wirkt mit einer prophetischen Sehergabe und auch in Heilung und Wundern. Ihre Leidenschaft ist es zu sehen, wie Frauen von Menschenfurcht freigesetzt werden und in ihre Gaben und ihre Berufung eintreten. Sie ist eine große Verfechterin davon, dass Frauen ihren rechtmäßigen Platz an der Seite ihrer Ehemänner einnehmen sollen.

ElijahList Publication

www.elijahlist.com info@elijahlist.net

Für den deutschsprachigen Raum:

www.elijahlist.at

=========================

Sie haben die Erlaubnis (und werden dazu ermutigt) die Artikel auszudrucken, sie mit Ihren eMail-Verteiler weiterzusenden oder sie auf ihren eigenen Webseiten zu veröffentlichen. Wir bitten Sie nur darum, den Verweis auf die Elijah Liste – Webseite, die eMail-Kontaktinformation, sowie die Autoren-Kontaktinformation beizubehalten.

Wurden Sie durch ein Wort gesegnet? Wenn ja, dann machen Sie doch jemand einen Gefallen indem Sie es weitergeben! Der oder diejenige kann die Liste ohne Kosten unter www.elijahlist.com oder über eMail: deutsch@elijahlist.com abonnieren.

Kategorien: Neue Artikel | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Einen Kommentar verfassen...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.